Mit E-Git. anfangen

  • Ersteller MeTaLiNsAnE
  • Erstellt am
M
MeTaLiNsAnE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Registriert
30.01.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ich spiele seid 2 Moanten A-Git und wollte mir eine E-Git zulegen um im Bereich Heavy-Metal musik zu machen. Bekannte meinten ich solle eher noch länger auf der a-git. meine skills verbessern. Wann sollte man sich eine E-git. zulegen ??? Brauche Rat von Kennern !

Hoffe auf baltige Antwort.. ;)

MfG Karl
 
Eigenschaft
 
prinzipiell könntest du sofort anfangen... allerdings hat das warten zwei vorteile:

1. während der wartezeit kannst du deine fähigkeiten verbessern
2. während der wartezeit bekommst du sicher noch etwas Geld zusammen, damit du dir was besseres kaufen kannst als du es dir im moment kaufen könntest :p

mein tip: spiele noch 3-4 Monate auf deiner Akustik und kaufe dir dann ne gescheite E-Gitarre :)
 
Also ist der Umstieg von A auf E nicht so schwierig wenn man A gut beherscht? geld wäre nicht so das problem.. werde von den eltern ein bissel gefördert.

Schon mal danke für deine Antwort
 
wie BlackZ schon sagte, wart noch a bisserl...der Umstieg von A zu E ist net so krass-habs auch proplemlos geschafft D
 
alles kalr .. vielen dank
 
Ich habe direkt mit E-Gitarre angefangen und ich denke der Umstieg wird echt nicht schwierig werden,aber wenn du noch nicht so lange A-Gitarre spielst,dann kannst du ruhig noch deine Skills verbessern,aber wann du dann im Endeffekt umsteigst ist eigentlich egal!
 
steig um wennst lust dazu hast!
 
Es kommt auch drauf an ob Western oder Konzert Gitarre von der Western ist der Umstieg einfacher...

Also es liegt ganz an dir, wenn du das Geld hast und in etwa weisst was du haben willst, kannst du dir gleich eine E-Gitarre holen, aber hol dir nicht so ein billig Angebot, sondern gleich etwas besseres, wnn du das Geld nicht hast, dann warte noch ein wenig...
 
ich würd dir auch raten noch nen bischen a gitarre zu spielen
 
ist im prinzip scheißegal. ich hab sofort mit einer e-gitarre angefangen. aber irgendwie is es geldverschwendung ... zuerst eine akustik, nur zwei monate ... und jetz willst du schon wieda was neues? :D
ich hätt das geld dazu nich. :D
 
Wieso ist das Geldverschwendung?

Was spricht dagegen, beide E- und A-Gitarre zu spielen und spielen zu können.
Hab letztens in ZimmerFrei (Glotze)irgend so einen Hansel gesehen.
Dem wurde eine Konzertgitarre mit der Begründung"Du kannst doch so gut spielen, spiel mal was" in die Hand gedrückt.
War doch sehr kläglich was dabei raus kam, er sagte ungefähr Zehn mal
"Wenn ich das gewusst hätte , hätt ich meine E-Gitarre mitgebracht.
Auf der Akustik-Klampfe kann ich nicht spielen."
Meine Meinung:
Wenn Du irgendwo eine Gitarre siehst, und sie nimmst und drauf spielen kannst, das ist was reeles.
Macht nicht den Fehler nur auf der E-Gitarre zu lernen, ihr verpasst was
wesentliches.

Just my Five Cent

Gruss
Klaus
 
Was verpasst man denn da?

Ich spiele zwar fast nur E-Gitarre aber ne Akkustik kann ich auch spielen ohne Probleme....
 
Na also,
ist doch genau meine Aussage.

Gruss
Klaus
 
Wenn Du sowieso das Geld für einigermaßen ordentliches Equipment hast und lieber e gitarre spielen willst dann fang auf jeden Fall sofort an. Du wirst es nicht bereuen :)

Das heißt ja nicht dass Du dadurch nichtmehr A gitarre mehr spielen kannst
 
Radarfalle schrieb:
Wenn Du sowieso das Geld für einigermaßen ordentliches Equipment hast und lieber e gitarre spielen willst dann fang auf jeden Fall sofort an. Du wirst es nicht bereuen :)

Das heißt ja nicht dass Du dadurch nichtmehr A gitarre mehr spielen kannst

das denk ich auch
wenn du unbedingt anfangen willst fang an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben