Mit einer Skala über 3 Tonarten des Quintenzirkels improvisiseren ?

  • Ersteller Ex-The Maniac
  • Erstellt am
E
Ex-The Maniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
111
Kekse
0
Weiß jemand wie sich die Skala nennt mit der man über 3 Tonarten des Quintenzirkels improvisieren kann ?
 
Eigenschaft
 
Dunkel blieb der Rede Sinn... Meinst Du echte Tonartänderungen innerhalb eines Stückes oder geht es Dir nicht um 3 verschiedene Tonarten sondern um verschiedene Akkorde? Und wenn ja, um welche?
 
Weiss ich auch nicht genau, ich frage auch nur deshalb weil ich in einem Interview mit Paco de Lucia gehört hab dass es eine Skala geben soll mit der man im Jazz über 3 Tonarten des Quintenzirkels improvisieren kann, was er damit meint weiss ich leider nicht, aber genau deshalb frage ich ja, ich selbst pflege grundsätzlich suf Basis der Moll und Dur Skala und dessen Modes zu improvisieren.
 
Die Pentatonik kann das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben