Mit eingestecktem Floyd-Rose-Hebel spielen

C
cs3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
25.01.09
Beiträge
75
Kekse
20
Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe eigentlich immer ohne eingestecktem Floyd-Rose-Hebel gespielt, von Anfang an. Jetzt, da ich schon ein Floyd-Rose-System habe, möchte ich es auch etwas verwenden und in Solis einbauen. Jedoch fällt mir auf, dass ich mir vor allem beim Alternate-Picking auf den hohen Seiten viel schwerer tue, weil genau da wo meine Hand vorher war, jetzt der Hebel etwas im Weg ist.
Was soll ich jetzt machen? Soll ich mir noch einmal alles langsam mit eingestecktem Hebel erarbeiten?

Ich bitte um Hilfe, danke schon im voraus!

lg cs3000
 
Eigenschaft
 
also mein hebel zeigt, wenn ich ihn nicht brauche entgengesetzt, "als verlängerung" der saiten.
der wird nur "hergeholt", wenn er gebraucht wird und dann wieder zurück gedreht.
hab damit gar keine probleme und bei mir steckt er eigentlich immer drin.

oder ihn sehr locker einschrauben/stecken. so, daß er frei baumelt. auch wieder nur herholen, wenn er gebraucht wird und dann einfach loslassen.

einfach mal n`biselle rumprobieren. alles neu lernen muste sicherlich nicht... :)

gruß
 
Genau so mache ich es auch. EIne andere Möglichkeit wäre, dass du (wenn du Auftritte hast) das Tremolo nur anschraubst wenn du es brauchst, also erst ohne spielen, dann ein paar mit und es dann wieder abschrauben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben