Mit Gitarre unterm Weihnachtsbaum?

  • Ersteller Master-Gain
  • Erstellt am
M
Master-Gain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
05.10.09
Beiträge
83
Kekse
34
Wer spielt mit seiner Gitarre unterm Weihnachtsbaum?

Und was für Songs?

Ich werde trotz Fragen meiner Familie nicht tun!
:great:
 
Eigenschaft
 
Also ich spiel roudolf the red nosed raindeer^^
mit meiner ibanez,vllt ist unterm baum als geschenk aber ne schecter versteckt ;D
 
Joah, da ich zwecks einem Auftritt eh schon einige lernen musste, werde ich meine Familie wohl auch mit ein paar Stücken auf der Akustik beglücken:great:

Oder nehm ich mir die E-Gitarre, stimme ne Oktave tiefer, reiße die 100Watt Vollröhre auf und growle oh du fröhliche:gruebel:;)
 
Selbstverständlich wird geklampft! Und zwar gemeinsam mit E- und A-Gitarre, Flöte, Geige und mehrstimmigen Gesang. Das volle Programm von "Es ist ein Ros' entsprungen" bis "Stille Nacht".
 
Im Weihnachtsgottesdienst. Stille Nacht und so ...mit der SG :D
 
[...] Das volle Programm von "Es ist ein Ros' entsprungen" [...].

Das schreibt man aber mit 2 "s". ;)
Denn Rosen können bekanntlich NICHT springen, Rösser, oder für den Laien auch "Pferde" hingegen schon :D
[/I]

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich was spiele....
Eigentlich habe ich jar keinen Bock, aber wenn ich eine weiß-der-Geier-was-UBER-Metal Version eines bekannten Weihnachtsliedes spielen würde, wäre das sozusagen eine "Investition" in die Zukunft, weil dann hab ich erst mal nen paar Jahre Ruhe, bevor man wieder auf die Idee kommt danach zu fragen.
 
Das schreibt man aber mit 2 "s". ;)
Denn Rosen können bekanntlich NICHT springen, Rösser, oder für den Laien auch "Pferde" hingegen schon :D
[/I]

Schonmal mit dem Text auseinandergesetzt? :rolleyes:
Pferde die aus "[...]aus einer Wurzel zart[...]" entspringen sind mir neu :D :great:
 
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich was spiele....
Eigentlich habe ich jar keinen Bock, aber wenn ich eine weiß-der-Geier-was-UBER-Metal Version eines bekannten Weihnachtsliedes spielen würde, wäre das sozusagen eine "Investition" in die Zukunft, weil dann hab ich erst mal nen paar Jahre Ruhe, bevor man wieder auf die Idee kommt danach zu fragen.

Na, oder die Show wird perfekt:
http://www.youtube.com/watch?v=WvTGjuQ0h6M

;-)
geka
 
Selbstverständlich darf im Repertoire auch nicht der "Körperzellen-Song" fehlen - schon jetzt ein moderner Klassiker für alle Lebenslagen, der ausgefeilte Tanzchoreographie mit anspruchsvoller Musik verbindet!
 
Schonmal mit dem Text auseinandergesetzt? :rolleyes:
Pferde die aus "[...]aus einer Wurzel zart[...]" entspringen sind mir neu :D :great:

Wenn man sich vorher in besagter Wurzel verheddert, kann jedes Lebewesen, vorausgesetzt es ist genügend Kraft und die blanke Fähigkeit zu springen vorhanden, daraus entspringen :D
 
Stille Nacht und Morgen kommt der Weihnachstmann
 
Kannst Du Fingerpicking?
Spiel mal Ihr Kinderlein kommet. So mit Melodie und Basslauf in C-Dur.
Aber alles 1 Halbton höher. Die leeren Saiten klingen also Original, die gegriffenen einen Halbton zu hoch.
Klingt absolut schräg und kommt immer wieder gut.
Mit Lachgarantie.
 
Wenn man sich vorher in besagter Wurzel verheddert, kann jedes Lebewesen, vorausgesetzt es ist genügend Kraft und die blanke Fähigkeit zu springen vorhanden, daraus entspringen :D

Was nur wenige wissen:

In dem Lied ist die Rede von unserem geliebten Niedersachsenross.
Du hast völlig recht, daher sind wir Niedersachsen auch zu Weihnachten unserem Ross (weiß und rot wie jeder Weihnachtsmann ist es) besonders verbunden:

23072007152808niedersachsen_2007_07_23.jpg


Und man sieht es deutlich: Es entspringt...
 
naja, normalerweise ne gezupfte version von "stille nacht", aber das fällt heuer wegen SSE flach :mad:
 
Ich spiele auch immer ''Stille Nacht'' und das geht so:

Ich beginne damit nichts zu spielen, während die Familie nicht singt. Dann gehe ich in ein fettes Solo über, bei dem ich das gleiche tue wie zu Anfang, nur lauter. Die Familie schweigt weiterhin.
Am Ende dann ein schweigendes nichts-tuendes Outro.

Ne mal ehrlich: in meiner Familie wurde noch nie unterm Weihnachtsbaum gesungen, dass will ich auch gar nicht anfangen. Bei uns singt die Stereoanlage Weihnachtscds, das reicht :)

MfG
 
Nach meinen virtuosen Darbietungen und lautem Voraussingen mit Meckervibrato durch bestimmte Familienmitglieder wird dann der Zimmermann Robert mit seiner grandiosen "Christmas in the Heart" CD unsere Ohren erfreuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben