Mit Handschuhen spielen?

von Opium, 31.10.05.

  1. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 31.10.05   #1
    Hat irgendwer schon mal mit solchen handschuhen gespielt die an den Fingern vorne frei sind? Ich hab mir das nämlich mal überlegt da es ja langsam winter wird und die proberaum heizung nicht sooo der brüller ist.
    Achja das es mit dem slappen dann nicht so gut geht ist mir bewusst aber das tu ich ja sowieso nicht.
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 31.10.05   #2
    Probiert hab ichs noch nicht aber ich könnt mir vorstellen, dass es zumndest bei der Greifhand passieren kann, dass du unbeabsichtigt abdämpfst oder so aber eigentlich müsste das schon machbar sein .. Alternative: Röhrenamp kaufen, der heizt auch ;)
     
  3. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.10.05   #3
    Siehe Bild im Anhang ..

    Also aufer Bühne wars zwar warm weil die Halle voll war mit 4000 Menschen und die Lichtanlage gebrutzelt hat, aber es lässt sich sehr gut so spielen.
    Hatte die Idee auch, als es kälter wurde.
     
  4. Schnubbel

    Schnubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    22.09.11
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 31.10.05   #4
    Das braucht kein Mensch.
     
  5. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 31.10.05   #5
    Ja, echt, ihr Schlappschwaenze :D

    Okay ich gebe zu, meine Finger sind auch immer abgefroren, aber was hilft ist einfach losspielen, z.B. 16tel mit den Fingern, immer schneller werden. Dann noch mit der Greifhand waerenddessen irgendwas machen, z.b. chromatische Kombinationen und nach 10min ist man warm.
     
  6. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 31.10.05   #6
    Hat bei mir vor einem Jahr nicht wirklich geholfen... Hab nach dem 1. Lied vor Kälte schon nen Krampf in der linken Hand bekommen...:(
     
  7. if

    if Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 31.10.05   #7
    richtig aufwärmen wirkt Wunder!
     
  8. Opium

    Opium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 31.10.05   #8
    Ja aufwärmen is ja sowieso schon mal klar-sonst kommt nur mist beim spielen raus.
    Also ich werd mir solche schicken handschuhe für 5-6€ mal holen.
    Danke für die reichlichen antworten
     
  9. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 31.10.05   #9
    Sers, keine schlechte Idee, wenn du aber auf der Bühne stehst, müsste dir theoreitsch schon von alleine warm werden.
    Vielleicht hilft auch ein Schweißband um den unterarm der Greifhand da dort viele adern und sehnen durchlaufen.
     
  10. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 02.11.05   #10
    Bezgl. im Kalten spielen folgendes:

    Wir haben mal auf 'nem Weihnachsmarkt bei ca. 0°C gespielt. Ungefähr 'ne Viertelstunde, bis der Verkäufer von einem Würstchenstand seine Felle davon schwimmen sah und eine Meuterei anzettelte. :)

    Der örtliche Veranstalter wollte mal ausprobieren, ob man eine Rockband auf dem Weihnachtsmarkt spielen lassen kann. Auf Weihnachtsmärkten ohne Würstchenstand mag das ja funktionieren. :rolleyes:

    War ok, haben eine 3/4 Stunde gefroren, aufgebaut, kurz gespielt, abgebaut, Gage eingesteckt und ab. Hatten abends eh noch woanders einen Auftritt.

    Mit den Fingern hatte ich keine Probleme mit Krämpfen, allerdings sind meine Basslinien auch nicht ultravirtuos. Allerdings wirklich darauf achten, die Muskeln vorher etwas aufzuwärmen, aber das sollte man ja immer.

    Gruesse, Pablo
     
  11. Leo der Bassist

    Leo der Bassist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    23.03.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 09.11.05   #11
    ich mach das auch nie,haben eine beheitzten Proberaum,das is einfach besser,aber vorstellen könnte ich mir sdas schon,ich glaube nicht,dass es das Spielen in irgendeiner Weise beeinträchtigt!
     
  12. ZeLilFish

    ZeLilFish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Rhénanie-Palatinat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.11.05   #12
    Hmm, ich wollte schon seit langer Zeit mal ein paar Latex-Handschuhe mitgehen lassen und damit spielen...
    Jedoch hört sich's ziemlich sicher ziemlich scheiße an (auch mit Plek, was ja aber bei der Greifhand nix ändert) und desweiteren spiel ich leider nicht in ner derart posigen Band, als dass das Sinn ergeben könnte. :D ;)
     
  13. Tocabajo

    Tocabajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #13
    oder vorm Proben ona..... :-) :-)
     
  14. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 12.11.05   #14
    ja super!

    wenn ich in nem kalten raum losspiele werden meine 2 anschlagfinger und auch ein paar greifinger warm aber der rest friert sich den arsch ab :)
     
  15. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 12.11.05   #15
    Ich hatte mit meiner damaligen Band mal ne Blackmetalkapelle als Vorgruppe, der Gitarrist hat mir Nietenhandschuhe geliehen (ich muss zugeben, dass ich nicht mehr ganz nüchtern war :D), die musste ich aber nach dem ersten Stück wegschmeissen, was diesem Gitarristen nicht besonders gefallen hat (oh Gott, jetzt schweife ich wieder vom Thema ab, aber wir sind hier ja nicht in der Schule), wo ich drauf hinaus will ist, dass man wesentlich mehr Kraft braucht, um mit Nietenhandschuhen Basszuspielen (jaja, ich weiss, dass es hier nicht um Nietenhandschuhe geht :D).
     
  16. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 13.11.05   #16
    Nieten? Der arme Bass!:eek:
     
  17. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 13.11.05   #17
    Die Nieten waren ausschliesslich auf dem Handrücken, der Bass ist also nicht mit ihnen in Berührung gekommen ;)
     
  18. Jon-Ko

    Jon-Ko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.05   #18
    Zocke ab und an mit Fäustlingen ;)
     
  19. Leo der Bassist

    Leo der Bassist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    23.03.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.11.05   #19
    was isn dat?
     
  20. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 13.11.05   #20
    das muss aussehn , dafür trainierst die finger schön gleichmäßig ;) :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping