Mit Interface und Monitoren Amp ersetzen?!

  • Ersteller izzy1986
  • Erstellt am
izzy1986
izzy1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.16
Registriert
07.09.14
Beiträge
18
Kekse
0
Schönen guten Abend,

Ich habe jetzt vor meinen Tubemeister 5 zu verkaufen.

Solange ich noch keinen eigenen Proberaum habe, möchte ich gerne über mein interface ( Focusrite Scarlett Solo ), Apple Mac Book Pro mit Garage Band ( bald Logic ) und zwei Aktiven Lautsprechern als Erstatz nutzen.

Nun meine Frage: ist es möglich, dass wenn ich Gitarre spiele, der Sound direkt aus den Lautsprechern kommt? Oder muss ich dazu nach wie vor Kopfhörer aufsetzten und kann NUR bereits AUFGENOMMENES über die Monitore abspielen lassen?

Also ich hätte quasi gerne meinen Live gespielten Gitarrensound direkt über die Lautsprecher. Quasi wie eine PA für zuhause.

Bin leider noch von der alten Schule mit Verstärker und Gitarrenbox und kenne mich mit den neuen Möglichkeiten nicht so gut aus. :(

Viele liebe Grüße Klaus
 
Eigenschaft
 
Um es kurz zu sagen: Ja, es ist möglich!


:hat:
 
Klar geht dies!
Du legst eine Gitarrenspur in Garageband an und schaltest das Monitoring für die Spur an.
 
Hrm, schließ die Lautsprecher an das Interface an (wenns geht, Kopfhörerausgang vom Scarlett Solo), dann kannste dir die Computerausgabe und/oder direkt dein Eingangssignal anhören. Müsste eigentlich mit entsprechender Einstellung gehen (wahrscheinlich direct Monitor auf "an" und dann den Monitorsound regeln). Hab nen anderen Interface, aber ähnliche Funktionen (Steinberg UR 22).

Viel Erfolg!
 
super. Dann wäre das ja geklärt. Die Lautsprecher müssen noch bestellt werden. Ich wollte nur im Vorgeld wissen, ob das überhaupt möglich ist. :)
 
Bestell' dir eine aktive P.A.-Box (RCF, EV, Yamaha) - die taugt für'n Proberaum und später auch für die Bühne.


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben