Mit linkem Daumen greifen

von spankyyy, 28.12.04.

  1. spankyyy

    spankyyy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.04
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    106
    Ort:
    mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #1
    also wenn ich im stehen spiele greife ich viele sachen auf der E-Saite mit dem linkem daumen. ist das schlecht angewöhnt, also kann ich dadurch später irgendwelche probleme kriegen was meine technik betrifft?
     
  2. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.12.04   #2
    ist eigentlcih "schlecht" wobei es das eigentlcih nicht gibt;) dh solange du so alles spielen kannst, und es sich sauber anhört, warum nicht? machen recht viele "Bekannte". aber ich find die andere sache leichte rund sauberer
     
  3. Niels

    Niels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #3
    Moin,
    eigentlich isses schlechter Stil (Klassik-Gitarristen sagen auch der Daumen gehört IMMER unsichtbar hinter das Griffbrett)
    ABER:
    Manche Sachen lassen sich mit Daumen besser greifen.
    Ich find es sieht schön aus (irgendwie lässiger, als wenn man den Daumen irgendwo versteckt)
    Naja spiels so wie du willst (ich find das Gitarrenspiel von Hetfield klasse, der nutzt auch des öfteren den Daumen und bei dem sieht alles immer so einfach aus, keine Verkrampfungen oder so.)

    MfG Niels
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 28.12.04   #4
    wie will man D mit F# im bass denn ohne hinzuziehen des daumens greifen? das ist bei mir auch das einzige, wo ich das mache
     
  5. Niels

    Niels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #5
    E|-2--R
    B|-3--K
    G|-2--M
    D|-0--
    A|-0--
    E|-2--Z

    Geht meiner Meinung nach einfacher, als mit Daumen. Falls du natürlich D-Barre meinst (verschobenen E-Akkord, beim verschobenen C haste ja schon das Fis im Bass), da komm ich auch mitm Daumen nicht bis zu Fis.

    MfG Niels
     
  6. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.12.04   #6
    Ich spiele im Moment viel von Hendrix. Und Jimi hat das exessiv gemacht, also THUMB on (6) ;)
     
  7. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 29.12.04   #7
    Bei "Highway to Hell" kann man das auch so machen.
    IS doch scheiß egal wie es aussieht, der Sound muss stimmen.

    Du kannst auch nen Kopfstand machen und spielen, wenn es sich gut anhört, bist du der Erste.
     
Die Seite wird geladen...

mapping