mit m-audio audiophile 2496 2 spuren gleichzeitg aufnhemen?

von monkeydudechris, 21.10.06.

  1. monkeydudechris

    monkeydudechris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #1
    kann man mit der recordingkarte audiophile 2496 2 spuren gleichzeitig aufnhemen, also natürlich mono. wenn ja, wie geht das?
    ich benutze cubase se.

    gruß...
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 21.10.06   #2
    Du hast einen Stereoeingang, heißt 2 Monoeingänge. Jeweils das entspr. Gerät anschließen und in Cubase bei den beiden Spuren den Eingang anwählen. Eig. ganz einfach.

    Wie es in Cubase funzt steht im Handbuch
     
  3. monkeydudechris

    monkeydudechris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #3
    zu ergänzen wär noch, dass ich einen phonic MM1705 mixer an der recordingkarte angeschlossen habe! wie ich kann ich 2 getrennte subgruppen erstellen die getrennt in die recordingkarte "reinkommen", sprich 2 mono getrennte augnahmen auf 2 spuren in cubase!
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 21.10.06   #4
    Wie gesagt, in der Software einfach einstellen. Cubase müsste bei Monospuren auch wikrlich die Eingänge getrennt anzeigen.
    Mit dem Pult hast Du jetzt mehrere Möglichkeiten, da du aber ja nur 2 Spuren haben willst, musst Du ja gar nichts mit Subruppen etc. veranstalten. Eingfach die normalen Links/Rechst Asugänge von der Hauptsumme nehmen, und eben die Kanäle, die auf Spur 1 sollen nach ganz links pannen, und die, die auf Spur zwei sollen, nach ganz rechts.
     
  5. monkeydudechris

    monkeydudechris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #5
    auf jedsten! vielen dank ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping