Mit Metronom aufnehmen? Software mit integriertem Metronom?

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
Tach auch!
Also ich würde gerne mal mit Metronom aufnehmen, weils eben einfach sauberer wird dadurch!
Meine Frage, es gibt doch Aufnahmesoftware mit integriertem Metronom, könnt ihr mir welche nennen?
Benutze momentan noch Samplitude 7, hat aber kein Metronom!
Oder gibt es gar keine Software mit Metronom und man muss selber n Mikro davor halten?
Ich weiss alles nich sehr verständlich geschrieben, aber ich hab noch leicht einen in der Kiste!
Also danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hä? kapier ich nicht. willst du, daß man die metronomschläge auf der aufnahme hört?
 
hi!

bei cubase gibt´s ein integriertes metronom.
ansonsten kannst du natürlich beim aufnehmen auch einfach ein "echtes hardware-metronom" auf den tisch stellen und dazu einspielen! am schönsten ist es aber imho, wenn du dir eine einfache drum-loop zusammenbastelst (files gibt´s im netz kostenlos!), diese als (referenz)spur in deine aufnahme-software importierst und dazu deine instrumente einspielst! das macht auf jeden fall mehr spaß als zum doch sehr eintönigen metronom-geklicke einzuspielen.

gruß
bd
 
...und Samplitude 7 hat auch ein Metronom. Musst Du nur in den SystemOptionen (y-taste) unter "MIDI-Options" aktivieren.
 
magix aufnahme studio 2006 hat auch eins.
 
Alle haben eins, aber wie mans es Softwaretechnisch richtig einsetzt habe ich noch nicht herausbekommen ;)
 
ich auch nicht, kann das mal jemand beschrieben bei samplitude, wie man z.b. immer einen takt absielt bevor das lied beginnt und der bass einspielt meinetwegen und wie man die geschwindigkeit setzt
?!
 
Was für ein Samplitude hast denn du? Wenn das ein aktuelles hast, dann kann man das meiste diekt in der Transport konsole einstellen. Da ist doch rechts ein feld, wo du den BPM-Wert eingibst, darunter den Takt. Und über die Schaltfläche "Click" kannst du den eben an/ausschalten. Und wenn du auf diese Schaltfläche mit rechts drauf klickst (glaube ich; an dem Rechner, wo ich grad dran sitze, habe ich kein Samplitude), dann kommt man auch in das entgsprechende Menu für weiter Optione (wie z.B. Takt vorzählen). Wenn nicht, macht das aber auch nichts, denn man kann da auch einfach über den Standard-Weg in die Systemoptionen und zum Punkt Metronom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben