Mit MP3's eine Audio CD erstellen

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
190
Kekse
69
Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage, kann man aus MP3's auch eine Audio CD erstellen also das man es abspielen kann, oder kann man es nur machen wenn man waves hat...

Also waves habe ich es schon eine Audio CD erstellt, das funktioniert ja auch, aber mit MP3's funktioniert das auch??

Wie kann man es machen das es sich gut anhört also ich meine eine Gute Qualität..?

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Das macht dir so ziemlich jedes Kraut-und-Rüben-Brennprogramm heutzutage automatisch;)
Das Mp3 wird vom Programm meistens sofort in eine wave-Datei umgewandelt, wenn du sie ins Programm lädst.

Die schlechte Mp3 Qualität bleibt dir allerdings, da Mp3 ein verlustbehaftetes Komprimierungserfahren ist. Was mal weg ist, das kann man nicht wieder herzaubern.
Bessere Qualität kannst du eventuell erreichen, wenn du das Mp3 mit dem selben Codierer decodierst, mit dem es encodiert wurde. Oder du benutzt den LAME Codierer, der ist in Ordnung.
 
klar geht das - z.B. mit Nero

die Qualität ist halt die des MP3 - besser wird's nicht mehr - was weg ist bleibt weg
 
Hallo

Vielen Dank an Euch...

Ich habe ja schon ca 12 bis 15 Lieder aufgenommen, also das wird ein Geschenk und werde ca 15 bis 20 Lieder drauf tun...

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben