Mit MP3's eine Audio CD erstellen

von Rambo, 29.01.08.

  1. Rambo

    Rambo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 29.01.08   #1
    Hallo zusammen

    Ich hätte mal eine Frage, kann man aus MP3's auch eine Audio CD erstellen also das man es abspielen kann, oder kann man es nur machen wenn man waves hat...

    Also waves habe ich es schon eine Audio CD erstellt, das funktioniert ja auch, aber mit MP3's funktioniert das auch??

    Wie kann man es machen das es sich gut anhört also ich meine eine Gute Qualität..?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 29.01.08   #2
    Das macht dir so ziemlich jedes Kraut-und-Rüben-Brennprogramm heutzutage automatisch;)
    Das Mp3 wird vom Programm meistens sofort in eine wave-Datei umgewandelt, wenn du sie ins Programm lädst.

    Die schlechte Mp3 Qualität bleibt dir allerdings, da Mp3 ein verlustbehaftetes Komprimierungserfahren ist. Was mal weg ist, das kann man nicht wieder herzaubern.
    Bessere Qualität kannst du eventuell erreichen, wenn du das Mp3 mit dem selben Codierer decodierst, mit dem es encodiert wurde. Oder du benutzt den LAME Codierer, der ist in Ordnung.
     
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 29.01.08   #3
    klar geht das - z.B. mit Nero

    die Qualität ist halt die des MP3 - besser wird's nicht mehr - was weg ist bleibt weg
     
  4. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.01.08   #4
    Hallo

    Vielen Dank an Euch...

    Ich habe ja schon ca 12 bis 15 Lieder aufgenommen, also das wird ein Geschenk und werde ca 15 bis 20 Lieder drauf tun...

    Gruß
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping