Mit P90 bestückte Gitarre gesucht, Budget max 800€

  • Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
Eigentlich hatte ich nicht vor den PU´s zu tauschen in meiner Tele daher eher nicht ...
 
Hatte ich bereits ja..

Der P90 soll neben Blues Sounds auch für Stoner Rock sounds dienen und ich denke da bin ich mit dem P90 auch genau richtig..

ok. Ist ja immer Geschmacksache und auch die Kombi von Gitarre, Pedal und Amp.

Wenn ich Soundmäßig etwas in die Richtung Monster Magnet oder Kyuss möchte, dann komme ich da mit meiner Tele sogar eher hin als mit der LP Jr mit P90. Das mag aber daran liegen, dass der P90 bei mir nur am Steg vorhanden ist, und da klingt es ja immer etwas weniger dick.
Am Steg finde ich ihn sehr perkussiv mit einem starken Attack.

Die Tele am Hals ( SingleCoil ) mit dem Way Huge Swollen Pickle kommt da schon ganz gut.
 
Vor ein paar Wochen hätte ich dir gesagt probier "diese" mal aus...
Leider ist die Serie ausgelaufen..., die letzte die Thomann noch hatte, habe ich jetzt und die gebe ich nicht mehr her. :D
Die hat original Schippsn P90 Soapbars und ist Verarbeitungstechnisch auf ganz, ganz hohem Niveau.
Ob P90ger für Doom geeignet sind..., Geschmacksache (da halte ich mich raus).
 
Ich glaube im laden antesten wäre hier sinnvoll. Auf Grund der Schwankungen und Unsicherheit ist vor allem ein "blindkauf" vielleicht nicht das richtige.
 
Ich glaube im laden antesten wäre hier sinnvoll. Auf Grund der Schwankungen und Unsicherheit ist vor allem ein "blindkauf" vielleicht nicht das richtige.

Ich komme nur leider nicht in nächster Zeit zu einem Store der "alles" da hat was in der Auswahl ist..

Ich tendiere aktuell zur SG oder zur Revstar.
 
Also die selben Kandidaten wie in deinem Eingangspost... . :gruebel:

Ich spiele mit dem Gedanken mir die SG Tribute Future zu kaufen sie hat zwar keinen P90 allerdings werde ich diesen dann in der Hals position nachrüsten sollte sie es werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber bedenke die Kopflastigkeit der SG, mich stört das bei der Gitarren-Form sehr. Sonst ist meine prima, würde sie normal "hängen", würde ich sie auch mal spielen. So fristet sie ihr Dasein meist an der Wand.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir die SG Tribute Future zu kaufen sie hat zwar keinen P90 allerdings werde ich diesen dann in der Hals position nachrüsten sollte sie es werden..
:great:Du wirst nicht enttäuscht sein. Die '57Classics sind prima Pickups. Und das Min-ETune ist besser als sein Ruf. Für das bisschen Kohle 'ne prima Ausstattung. Mit der Kopflastigkeit, die sooo arg nun auch nicht ist, kann man leben. Ich habe, nach zwei Epiphone SG's, mit der SG 60s Tribute jetzt die dritte SG am Start und spiele sie sehr gerne. Prima Klampfe für vergleichsweise kleines Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke das was du suchst klingt schon sehr nach P90

Kann die LP 50s Tribute sehr empfehlen. Meine ist von 2013 und hat kein minEtune. War meine erste Gitarre und ist die die ich NIE hergeben werde. Liegt hammermässig in der Hand, ist ne echte Gibson auch wenns kein Binding hat (aber Mojo und so ;) )
Und v.a. die P90er sind der Hit! Die perfekte Mischung zwischen meiner Strat SSS und Gibson SG Standard mit Hummies

Gebraucht locker zu finden.
 
Wonach entscheidest du das eigentlich?

Bei den SG´s hauptsächlich nach der PU bestückung. Ich hatte die 57er bereits in einer Paula und dort hatten sie mir gut gefallen.
Ich denke ich werde dort dann im Neck einen P90 im HB format einbauen.

Klar könnte ich jetzt auch sagen ich spiele alle an, kaufe mir dann die welche mir am besten Spielerisch liegt allerdings habe ich nicht die möglichkeit dazu und auch keine lust unmengen drauf zahlen zu müssen.

Die SG mit P90 steht aber auch noch zur Auswahl!
 
Die '57 Classics finden auch in den hochpreisigen Gibsons Verwendung und Wertschätzung. Das nimmt man gerne mit...:D
 
Blues, Rock und Funk, bei letzterem würde ich nicht unbedingt eine klassisch aufgebaute Les Paul empfehlen. Mit dem 800 Euro Budget wird es schwer, etwas neues zu finden was auch gut klingt, da bei P90 Gitarren das Angebot einfach schmäler ist als bei Humbuckern oder Single Coils.
Ich hatte mal eine Hamer mit P90 in LP Junior DC Form, die klang recht gut. Schau doch mal ob du da fündig wirst.

http://www.ebay.de/itm/Hamer-SAT-P90-GT-Gitarre-/391433810865?hash=item5b2345f3b1:g:9HgAAOSwhDdXD6KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe P90. Selbst für eine meiner 7-Saiter habe ich mir einen P90 von Bare Knuckle besorgt (für die Halsposition).

Das vorausgeschickt, hier mein Eindruck: Ich hatte ein paar Jahre lang eine PRS McCarty mit P90. Ich hatte Gelegenheit, die im Direktvergleich mit einer PRS SE mit P90 zu spielen. Klar ... die Gitarren klingen unterschiedlich, klar. Mir gefiel die PRS SE aber auch sehr gut. Von daher ist meine Empfehlung, auf jeden mal eine PRS SE mit P90 auszuprobieren. Die gibt es regelmäßig auch gebraucht im Angebot.

Obwohl ich mich von vielen 6-Saitern getrennt habe .. meine PRS Soapbar Special habe ich nie verkauft .. :)

PRS ganz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vintage LP Goldtop mit 2P90. Geiler Sound aber Sackschwer.

Yamaha pacifica gibts auch mit P90 am Hals. Sound OK aber super bespielbar.

Beide sind günstig. Habe Beide. Kann beide empfehlen.
 
Eigentlich hatte ich nicht vor den PU´s zu tauschen in meiner Tele daher eher nicht ...

Klanglich tun sich die P90iger (hab ich u.a. in meiner Gibson Paula DC) wenig gegenüber dem fetten Quaterpounder von Seymour Duncan in meiner Tele. Wenn Du also ne Tele hast und keine Umbauten willst, würde ich den mal testen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.. Nach langem überlegen und anspielen im Shop ist es eine 72er Squier Tele geworden!

Warum? Hat ja nix p90 am Hut...
Ist aber genau das was ich suchte.. klang für mich sogar besser als die von Fender..

Danke an alle die geholfen haben!!!:D:great::cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben