Mit Pc aufnehmen...Kabel ?!

von alex, 13.08.04.

  1. alex

    alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #1
    Wenn ich mit meinem Pc aufnehme sollt ich das Kabel beim Verstärker dann in den Köpfhöreroutput oder in den External Speaker Output stecken ? Danke schonmal Greetz alex
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 13.08.04   #2
    ...um was zu tun? (das andere Ende des Kabels, wo soll es hingehen?)

    Ich vermute mal, mit "Verstärker" meinst du einen Gitarrenamp. Da geht man NIEMALS aus einem Speaker-Output raus, um aufzunehmen. An diesen Anschluss gehören nur Boxen oder (spezielle) DI-Boxen. Nichts anderes, das kann den Tod des Amps und/oder aller anderen Teile am anderen Kabelende bedeuten.
    Kopfhörerausgang ist selten toll, aber probieren kann man's.
    Am besten wäre ein DI- oder Line-Out.

    Jens
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 13.08.04   #3
    Ich denke mal das andere Ende kommt in die Soudkarte??!!

    Warscheinlich ist der "External Speaker Output" schon verstärkt (da es sich ja bei deinem gerät um einen verstärker handelt!)...das bedeutet warscheinlich der tod durch stromschlag für deine Soudkarte ;)

    Wenn es sich aber dabei um einen normalen Line Out handelt kannst du den sicher vorziehen!! Schau doch mal in der betriebsanleitung nach!!
     
  4. alex

    alex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #4
    ja, ich will vom Gitarrenverstärker zur Soundkarte. Hab am Amp 2 Ausgänge (Headphone und External Speaker). Habs jetzt mit dem Kopfhörerausgang probiert, aber es rauscht bei der Aufnahme ein bisschen)
     
  5. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 13.08.04   #5
    Wenn du einen Gitarrenamp mit nur diesen anschlüssen hast, kommst du warscheinlich nie um "ein bisschen rauschen" herum! Das liegt warscheinlich am Amp!!
     
  6. alex

    alex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #6
    ok, so schlimm is aber eh nicht. Danke nochmal, greetz alex
     
Die Seite wird geladen...

mapping