Mit Pc aufnehmen...Kabel ?!

A
alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Krems / Österreich
Wenn ich mit meinem Pc aufnehme sollt ich das Kabel beim Verstärker dann in den Köpfhöreroutput oder in den External Speaker Output stecken ? Danke schonmal Greetz alex
 
Eigenschaft
 
...um was zu tun? (das andere Ende des Kabels, wo soll es hingehen?)

Ich vermute mal, mit "Verstärker" meinst du einen Gitarrenamp. Da geht man NIEMALS aus einem Speaker-Output raus, um aufzunehmen. An diesen Anschluss gehören nur Boxen oder (spezielle) DI-Boxen. Nichts anderes, das kann den Tod des Amps und/oder aller anderen Teile am anderen Kabelende bedeuten.
Kopfhörerausgang ist selten toll, aber probieren kann man's.
Am besten wäre ein DI- oder Line-Out.

Jens
 
.Jens schrieb:
...um was zu tun? (das andere Ende des Kabels, wo soll es hingehen?)

Ich denke mal das andere Ende kommt in die Soudkarte??!!

Warscheinlich ist der "External Speaker Output" schon verstärkt (da es sich ja bei deinem gerät um einen verstärker handelt!)...das bedeutet warscheinlich der tod durch stromschlag für deine Soudkarte ;)

Wenn es sich aber dabei um einen normalen Line Out handelt kannst du den sicher vorziehen!! Schau doch mal in der betriebsanleitung nach!!
 
ja, ich will vom Gitarrenverstärker zur Soundkarte. Hab am Amp 2 Ausgänge (Headphone und External Speaker). Habs jetzt mit dem Kopfhörerausgang probiert, aber es rauscht bei der Aufnahme ein bisschen)
 
alex schrieb:
ja, ich will vom Gitarrenverstärker zur Soundkarte. Hab am Amp 2 Ausgänge (Headphone und External Speaker). Habs jetzt mit dem Kopfhörerausgang probiert, aber es rauscht bei der Aufnahme ein bisschen)
Wenn du einen Gitarrenamp mit nur diesen anschlüssen hast, kommst du warscheinlich nie um "ein bisschen rauschen" herum! Das liegt warscheinlich am Amp!!
 
ok, so schlimm is aber eh nicht. Danke nochmal, greetz alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben