mit pc musik machen

von Keeper201, 22.11.05.

1. Keeper201

Keeper201 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    28.11.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #1
    hallo erstmal,

bin ein totaler neuling beim musik selber machen und kenn mich nicht so aus.
    spiel seit 4 jahren e-gitarre, hab mit ejay und musik-maker techno maker musik gemacht:) möchte jetzt nen schritt weiter gehen. mein kumpel hat reason 2.5 und fruity loops und ich will jetzt auch undbedingt FL haben. meine frage ist eigentlich was ich sonst noch brauche,

pC hab ich 3ghz 1024 ram
    lautsprecher hab ich auch
    soundkarte is net so der hammer(standardkarte)reicht die?
    lautsprecher lass ich über meine stereo Anlage laufen(dann spar ich mir nen verstärker oda?)

das reicht eigentlich schon zum musik machen für mich.
    micro kauf ich mir noch.
    wollte noch ein masterkeyboard, (welches und geht das mit FL?)

und was brauch ich dringend noch?

bitte gibt mirn paar tipps, bin voll die null in dem bereich.

thx

2. ehemaliger_005

ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 22.11.05   #2
    ich mach's kurz, muss gleich weg neue decks testen :D

- ram reicht (für simple projekte)
    - standardsoundkarte, naja... ohne worte
    - micro sollte vernünftig sein (shure z.b.)
    - die boxen sollten einen guten standard haben, ansonsten nimm lieber vernünftige kopfhörer für monitoring ^^
    - als MIDIkeyboard musst Du sehen, welche features Du brauchst - lass Dich im musikladen beraten

ende!

edit: chriz hat anscheinend mehr zeit und mehr ahnung. hut ab.

3. Chriz Biz

Chriz Biz Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    20.01.09
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.11.05   #3