Mit Plek oder soll ich es zupfen???

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Schönen abend an alle, die sich der Gitarre verschreiben haben!
Ich wollte nur wissen ob ihr das Stück zupfen oder mit dem Plek spielen würdet, klar geht beides aber was hört sich besser an, das dumpfere zupfen oder das knackige Plektrumspiel?

Gruss TRM
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song.gp5
    2,6 KB · Aufrufe: 130
probiers doch aus... je nachdem was DIR besser gefällt...
 
was mir gefällt ist egal, es soll den hörern gefallen.
 
Das wichtigste anner Musik ist doch eiugentlich das es dem Musiker selbst gefällt!

Ich würde nie Zeugs machen das mir selbst nicht gefällt, und mich nach den Hörern richten!!!!
 
so wars nicht gemeint wie ist es angehmer, sanfter es ist ja ein teil einer ballade, maidens wasting love , (to live is to die metallica) zupfen in der regel sowas, wird ja wohl einen grund haben aber behind blue eyes von limp bzikits, bzw. der pete townsend, den ich mittlewweile nicht mag wird von den bizkits jungs mit dem plek gepielt!
die jungs sind fähig beides hinzukriegen, wo liegt da der aspekt!
 
Hi TR,

ich wuerde fast immer ein Picking mit dem Plektrum vorziehen (wenn es denn technisch moeglich ist, zwischen beidem entscheiden zu koennen), ganz besonders live, wenn du z.B in groesseren Raeumen mit viel Hall spielst.
Der Sound eines Pleks gibt dem Ganzen mehr Definition und Durchsetzungsfaehikeit.
Sicher hat ein Picking mit den Fingern mehr 'Waerme', aber im Endeffekt ist es doch Wichtigsten, wie das Ganze im Kontext klingt.

Es gibt natuerlich auch Gitarristen, die einen wunderbar klaren 'Zupf-Sound' haben, aber ich behaupte einfach mal ganz frech, dass das bei den meisten E-Gitarristen eher weniger zutrifft ;),

Gruesse,

f.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben