mit pod2 gesang aufnehmen

K
Khem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.09
Registriert
11.11.04
Beiträge
33
Kekse
0
hi :)

ich möchte mit meinem pod2 auch gesang aufnehmen, dafür gibt es ja extra das tube preamp model... unser sänger hat nen sm58, reicht es wenn ich jetzt praktisch nur nen adapter von xlr auf große klinke besorge und dann das mic an den input des pod2 anschliesse?

testweise hatte ich mal das mic von meinem headset mit adapter an den input gesteckt, da tut sich aber nichts.. kein sound - stecke ich die git wieder an habe ich sound..

also ich möchte einfach nur ein paar kleine textpassagen aufnehmen und die dann mit nem vocoder im sequenzer bearbeiten..

mfg khem
 
Eigenschaft
 
...also, dieses pod2 kenn ich nicht, aber offensichtlich
hat es keinen mic-preamp eingebaut-deine git gibt
ein line-signal raus der um einiges stärker ist,
als das mic-signal!
also, entweder ein mikrofonvorverstärker oder ein mischpult
dazwischen schalten, damit du das mic signal zuerst auf die
spannung die das pod2 braucht verstärken kannst!
gruss,
doc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben