Mit Stimmbruch auftreten?

  • Ersteller ekkstern
  • Erstellt am
E
ekkstern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
10.06.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Moinsen
Ich bin ein totaler Anfänger.Ich hab keinen Unterricht.Aber ich singe in einer Band neben dem Gitarre spielen.Wir proben ein mal in der Woche ca.4Stunden ohne grosse Pause.Im Laufe der Probe wird meine Stimme immmer schlechter.Mein Hals wird trocken und so weiter.Was mach ich falsch?Übrigens bin ich 14. Also im Stimmbruch...
So kann ich doch nicht auftreten...
BITTE HILFE:redface:
 
Eigenschaft
 
also ich bin zwar kein Sänger, aber ich finde, dass 4 stunden proben als Anfänger völlig übertrieben sind

außerdem ist das Aufwärmen vor der Probe wichtig + größere Pausen
 
also so kann das nicht weiter gehen!
wenn ih schon 4 stunden proben müsst, dann musst du aufjedenfall viel stilles wasser trinken! ihr solltet die lautstärke nicht voll aufdrehen, sondern lieber leise spielen (dann musst du auch nicht schreien). ihr müsst ja keine pause von einer stunde einlegen, aber mehrere kleinere trinkpausen und zum frischeluft schnappen! also das wichtigste ist einfach, viel stilles wasser, frischeluft und die lautstärke runter!
es ist nähmlich viel schwieriger leise zuspielen! aber es ist wichtil es zu können!

achja P.s.: islamoos gibts in jeder apoteke zu holen! einfach zwischendurch lutschen egal ob die stimme beschlagen ist oder nicht!

=)
 
Ist es eigentlich ratsam, im Stimmbruch so viel zu singen?
 
naja man sollte es nicht übertreiben, ober auchnicht aufhören, man muss eben versuchen seine stimme "zu ölen" wie ne türe die quitscht!

=)
 
imagination schrieb:
also ich bin zwar kein Sänger, aber ich finde, dass 4 stunden proben als Anfänger völlig übertrieben sind

außerdem ist das Aufwärmen vor der Probe wichtig + größere Pausen