Mit Stompboxes kombinierbarer und portabler Headphone Amp gesucht

S
Syy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
04.08.17
Beiträge
31
Kekse
0
Hey,

da ich ausschliesslich über Headphones spiele aber trotzdem Stompboxes usw benutzen möchte brauche ich einen guten Headphone Amp.
Gibt es sowas ohne Netzteil und was gut mit Effekten funktioniert? Sollte portabel sein, DIY ist auch ok.
Hat da jemand Erfahrung? Diesen VOX AC30 Headphone Amp zb? Hört sich das aktzeptabel an und funktioniert sowas mit Effektgeräten?
Möchte etwas als Standalone haben, also keine Allinone teile wie diese Multieffektgeräte.
Praktisch brauche ich einfach nur nen guten Headphone Amp glaube ich der sich mit Effektgeräten verträgt.
Im new to this stuff...

Besten
Sy
 
Eigenschaft
 
Was willstn ausgeben?

Die Vox Amplugs gehen klar.
Richtig gut wird's schon mit Multieffekten, total geil mit Software.

Preise gehen von bis.
 
Möchte halt nicht vom Notebook / Audiointerface abhängig sein.
Naja, also es gibt da anscheinend viele möglichkeiten.
Also meinste einfach ein Multieffektgerät ist die beste Lösung für wenig Geld?
 
Kommt drauf an, wie viel Geld wenig Geld ist :)
Ein Yamaha THR wäre ne sehr günstige, vielseitige und gute Alternative, bei Multis würd ich nach Boss schauen.
 
Die Amplug 2 Serie ist gar nicht mal so schlecht. Sind mittlerweile flexibler geworden...je nach Modell zwei Kanäle plus FX ...

Funktionieren prinzipiell auch mit zusätzlichen Effekten wie ein echter Amp (ohne FX Loop).
Allerdings würde ich jetzt kein (teures/spezielles) Pedalboard aufbauen, um es dann mit einem Amplug zu "verstärken"....
Hab mir vor ca zwei Jahren drei dieser Teile gekauft und bin anfangs sogar ein paar mal mit E-Gitarre und Kopfhörern in den Wald gelaufen um zu spielen...
Naja, schaut dann doch irgendwie sehr fanatisch aus ...

Mittlerweile....Hin und wieder taucht eines dieser Teile mal wieder in einer Schublade auf....

Analoge Preamps gibt's viele, auch sehr gute...
Bei Boxen Simulationen sind vernünftige IR's aber unverzichtbar.

Wie wäre es mit apps plus Interface fürs Handy? Eigentlich immer dabei inkl "Band"und Ministudio...
 
Hab ich auch schon dran gedacht, also Interface fürs Smartphone.
Danke für die Tips yall
Spiele eigentlich nur mit Headphones aber der Sound ist halt meeehh....
Gute Headphones hab ich mittlerweile, jetzt muss auf der anderen Seite noch was passieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben