Mit Unterricht aufhören oder nicht?

  • Ersteller Sleephell
  • Erstellt am
S
Sleephell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.09
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele jetzt seit 4 Jahren inner Musikschule und hatte jetzt eigentlich vor den Musik-Unterricht abzubrechen.Mein Lehrer meint aber,dass ich ein Jahr zu früh aufhöre...
Der Hauptgrund ist das Geld.Für um die 600 € im Jahr könnte man sich ja schon ne schicke Gitarre holen...
Mein Lehrer sagt es gäbe noch wichtige weiterführende Techniken und dass ich so Sachen von Satriani und Co lernen würde.

Ich will wirklich ein verdammt guter Gitarrist werden.Kann ich die theoretischen Aspekte und die weiterführenden Techniken selber lernen?Was meint ihr sind diese weiterführenden Techniken?Was muss ein Profi beherrschen??
 
Eigenschaft
 
wenn du bereits 4 jahre im Unterricht bist, muss das ein guter Lehrer sein der sich auskennt. Und wenn er meint dass 1 jahr noch fehlt würd ichs einach machen ;) was andres wär wenn er dich für 4 Jahre noch will^^

Ich selbst geh in keine Unterricht, kenn aber welche die schon im 6. Jahr sind. Die lernen aber wirklich nix neues mehr.

MfG lukas
 
Wenn du's autodidaktisch gewohnt wärest (so wie ich), wäre der Abbruch kein Problem. Da du nun aber seit vier Jahren "vorgekaut" bekommst, was du mit einer Gitarre alles anstellen kannst, solltest du dir gut überlegen, ob du dir selbst ein guter Lehrer bist und vor allem, wie es um deine Selbstdisziplin bestellt ist.

Wenn du "Profi" (als was auch immer du das jetzt auslegst) werden willst und das nicht durch Zufall durch eine geile Band, dann solltest du dir das Jahr noch "antun". Wenn du meinst alles zu können und jedes Lied, was man dir vor die Nase klatscht interpretieren zu können, dann bist du "fertig" in technischer Hinsicht.