Mit welchem Gerät "Slicer"-Effekt erzeugen ohne BOSS SL20

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hallo, ich verwende derzeit ein Boss GT-10 mit einem Slicer Effekt den ich zur Zeit nur für ein Lied brauche. Da ich mich jetzt von meinem GT-10 trenne wollte ich gerne wissen ob es noch andere Effektegeräte außer dem GT-10, GT-100 und dem SL-20 von Boss, mit dem ich diesen Effekt hinbekomme?
 
Eigenschaft
 
Ganz hervorragend macht das der lightfootlabs goatkeeper. Damit kannst du auch ganz individuelle slicerpatterns erstellen. Speichern lässt allerdings nix. Sieh dir das Ding mal bei Youtube an...
 
Moin!

Wie wäre ein einfach Fußtaster in einem Gehäuse?

Gruß,
Etna
 
Im Korg Mini Kaoss Pad2 (119 Euro neu) sind u.a. mehrere Slicer-Effekte drin.
Gitarristen werden die Nase rümpfen, aber ich kann das Ding nur empfehlen. Es ist definitiv mehr als ein Spielzeug und man kann leicht Effekte erzeugen, die sehr abgefahren und/oder nach aufwändiger Postproduction klingen.

Gruß,
Teilnehmer
 
Wir reden hier von Signalunterbrechungen, oder? Dann kann ich das Shadow Kill-Poti sehr empfehlen. Im Vergleich zu Pedalen sehr günstig, zudem nen gutes Poti.
 
Line6 M9 kann auch so was in der Art. Nicht völlig frei einstellbar (man kann pro Viertelnote 1 bis 8 Unterbrechungen einstellen), aber doch schon ziemlich flexibel. Ob der Effekt auch im M5 ist, weiß ich leider nicht.
 
Im Line6 M5 ist er auch, ist ja eine Modellierung vom Goatkeeper, den gutmann empfohlen hat.
 
Es sind dieselben Effekte in allen M's...
 
Das Diamond und vor allem das Empress Tremolo können auch bestimmte Patterns. Wenn man die heftig einstellt, müsste das auch in die Richtung gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben