Mit welcher (free?) Software meinen Raum ausmessen?

von Skinny Jeans, 16.02.17.

  1. Skinny Jeans

    Skinny Jeans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.17   #1
    Habe Arta und Carma 4 gesehen, aber die sind eher zum Lautsprecher ausmessen?
    Ich möchte mit meinem AKG C414 (per Kugelcharakterisitk) am Ort, wo ich sitze vor meinen Neumann Monitoren KH 120, meinen Raum (zu Hause) ausmessen, um ggf. "böse" Frequenzen oder Probleme zu sehen graphisch.
    Selbst gebaut hatte ich mir einen Sinus-Ton Projekt in Cubase, was schon einige Aussagen gemacht hat. Jetzt möchte ich das ganze detailierter sehen.
    Welche Software könnt ihr empfehlen, gerne Demo oder free, da ich das nur 1x machen will;)
    Grüße, maz
     
  2. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    7.221
    Kekse:
    113.944
    Erstellt: 16.02.17   #2
    der hier soll recht beliebt sein
    https://www.roomeqwizard.com/

    ob das allerdings auch mit deinem C414 klappt kann ich dir leider nicht beantworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping