mit wieviel jahren fangt ihr an, gitarre zu spielen

  • Ersteller Big-Show
  • Erstellt am

Mit wieviel jahren habt ihr angefangen

  • über 20

    Stimmen: 23 10,8%
  • 19

    Stimmen: 6 2,8%
  • 18

    Stimmen: 7 3,3%
  • 17

    Stimmen: 21 9,9%
  • 16

    Stimmen: 34 16,0%
  • 15

    Stimmen: 40 18,8%
  • 14

    Stimmen: 25 11,7%
  • 13

    Stimmen: 18 8,5%
  • 12

    Stimmen: 11 5,2%
  • 11

    Stimmen: 3 1,4%
  • 10

    Stimmen: 7 3,3%
  • unter 9

    Stimmen: 18 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Big-Show
Big-Show
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.06
Registriert
12.10.04
Beiträge
786
Kekse
647
Ort
Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
Wollte mal wissen, mit wieviel jahren ihr zum gitarrenspielen angefangen habt.

is es besser wenn man schon früher angefangen hàt??
 
Eigenschaft
 
Ich wünschte meine Eltern hatten mich damals als ich sehr klein war dazu gezwungen Gitarre zu spielen. Hab mit 17 angefangen Gitarre zu spielen. Habe die Gitarre seit Februrar, zuerst habe ich eigentlich kaum geübt .. nur so 2-3 std. die Woche. Seit ende der Sommerferien übe ich jeden Tag!

Mein Können ist auch dementsprechend :mad: :(
 
Ja meine eltern erziehen mich so nach dem "Partnerschaftlichem Stiel" sprich kaum Druck von zuhause, eigentlich sehr gut aber bei mir wars genau wie bei humbuk, frühr Liebte ich meine Freizeit und kickte die ganze zeit, und lachte die aus die zum Musikunterricht mussten, und später so mit 13 wollte ich Akustik lernen, damals war ich aufm Nirvana-Trip, dann hab ich mich mit 14 bei der besten Gitarrenschule hier in der nähe angemeldet, mit 15 kam ich dann in die Gitarrenschule und hab gleich mit e-git angefangen, inzwischen habe ich aber auch ne Wester.

ALSO mit 15 angefangen! inzwischen bin ich 16 aber erst vor kurzem geworden spiele seit 4 Monaten ca
 
hab mit 14 meine ersten paar griffe runtergedüddelt (dank oasis :D) und jetzt bin ich 16, spiel also 2 jahre.
anfangs habe ich mit ner western gitarre angefangen die wir zu hause hatten und seit einem monat spiel ich e-gitarre. naja aber ich hab meine western schon mehr als e-gitarre verwendet, von der spielweise her jetzt :great:
achja, zuvor hab ich 5 jahre klavier unterricht genommen, war natürlich auch geil. gitarrenunterricht nehm ich aber nich, everything selfmade ;)

greetz
 
hab mit zehn jahren klassische angefangen (bei meinen eltern war das irgendwie klar dass ich ein musikinstrument spiele, halt so das typische, erst blockflöte :redface: dann akustische...)und hab dann im märz mit e angefangen. seit dem bin ich süchtig...
 
hmm da bin ich mit 19 wohl n spätzünder... hatte vorher keine kohle weil ich alles in meinen rechner gesteckt hab :D
 
Bin jetzt 18. Habe mit 17 angefangen aber vorher schon 3 Jahre Bass gespielt. Da liegt jetzt auch immer noch mein Schwerpunkt obwohl ich mitlerweile 2 Bands habe. Eine für Bass und eine für Gitarre. Um die Bassband kümmer ich mich aber viel mehr. :)
 
FuckingHostile schrieb:
Bin jetzt 18. Habe mit 17 angefangen aber vorher schon 3 Jahre Bass gespielt. Da liegt jetzt auch immer noch mein Schwerpunkt obwohl ich mitlerweile 2 Bands habe. Eine für Bass und eine für Gitarre. Um die Bassband kümmer ich mich aber viel mehr. :)

[offtopic]
geiles ava :great: :rock: :rock: :rock:
[/offtopic]

greetz
 
Mit 15, direkt e ...
 
AgentOrange schrieb:
Mit 15, direkt e ...

Dito! Bin jetzt 17
Wollte gern schon eher, aber meine Eltern wollten keinen Unterricht blechen (und ich auch nicht :rolleyes: :D ).
Später hab ich dann rausgefunden, das man das auch mit Buch lernen kann :great:
 
mit 14...auch direkt e-gitarre...
und hab mir zuerst eine geliehen bis ich mir gleich was rechtes leisten konnte... :great:
 
spiele jetzt schon 9 Jahre
also schon mit 6 angefangen, mit akustik(4 jahre) und jetzt schon mein 5. Jahr e-gitarre.
 
Hab mit 15 angefangen.Jetz 4 jahre später bereue ich es auch dass ich nicht früher angefangen hab..damals als ich noch nicht so ein unmotivierter alter Sack war... :D
 
GNRFAN schrieb:
hab mit zehn jahren klassische angefangen (bei meinen eltern war das irgendwie klar dass ich ein musikinstrument spiele, halt so das typische, erst blockflöte :redface: dann akustische...)und hab dann im märz mit e angefangen. seit dem bin ich süchtig...
Wie alt bist du?^^
 
Hi,

hab mit 14 angefangen :>
 
Ich war 16 ! Hätt auch lieber früher angefangen aber naja.. man machts beste draus :)
 
mit 16

so richtig dahinter geklämmt habe ich mich erst vor knapp einen jahr (20)
hätte ich mal eher machen sollen
 
Ach du *******, ich habe grade festgestellt, dass ich schon 3 Jahre Akustikgitarre spiele...habe da mit 12 angefangen (Für die, die n bissl Kopfrechenschwäche haben: Ich bin 15 :D), Unterricht zu nehmen, und zu Weihnachten fang ich mit E-Gitarre an.
Aber mein können dürfte wohl eher dem eines Jahres (evtl. bissl mehr:great: ) oder so ensprechen, da ich die ersten 2 Jahre..sagen wir mal...RELATIV WENIG geübt habe. Es lag wahrscheinlich daran, dass keine Motivation da war (Naja 12 Jahre, alles was man spielt hört sich am Anfang besch...eiden an, dann gibts da auch noch den Computer :eek:, vll. könnt ihr das nachvollziehen). Ich wollte dann schon irgendwann E-Gitarre spielen, deswegen hab ich mit A überhaupt angefangen, aber das war nur so...ja, ich spiele jetzt soundso lange bis ich dann wechsle und dann alles kann (Meine Theorie mit 12,5, glaub ich :p )
Ich hätte auch schon gern früher "losgelegt", aber ich denke, dass ein motivierter Start mit 14/15 besser ist, als von seinen Eltern -ich will nicht sagen gezwungen- getriezt zu werden, mit jüngeren Jahren anzufangen (was sich hier ja viele gewünscht hätten), da sich dann eventuell Hass oder sowas auf das Instrument bildet, was sich sehr negativ auf die Motivation zu lernen auswirken würde.
Ergo: Das passt scho :great:
 
Delta schrieb:
Ich hätte auch schon gern früher "losgelegt", aber ich denke, dass ein motivierter Start mit 14/15 besser ist, als von seinen Eltern -ich will nicht sagen gezwungen- getriezt zu werden, mit jüngeren Jahren anzufangen (was sich hier ja viele gewünscht hätten), da sich dann eventuell Hass oder sowas auf das Instrument bildet, was sich sehr negativ auf die Motivation zu lernen auswirken würde.

Na also ein guter kumpel von mir, dessen Vater ist Gitarrenlehrer, der hat schon mit 5 oder so angefangen und hat es anfangs gehasst, inzwische ist er seinem Dad aber sehr dankbar, ich glaube nicht das man einen Hass gegen das Instrument entwickelt :/ Ok als Kind möchte man raus und nichts "schul ähnliches.

Anderer fall, Er muss seit der ersten Klasse in Gitarrenunterricht, inzwischen ist er 16 und spielt nur Müll, also er kann so alles nach akorden etc hat aber keinen Musikgeschmackt interessiert sich auch garnicht für Musik spielt einfach was er will. (der wollte mal n Kurt cobain poster haben und wusste nicht was nirvana ist) naja jedenfalls ein komischer kerl, der musste/muss gitarre spielen aber spielt es trotztem nicht ungern obwohl er nur müll spielt (ok in seinen augen kein müll -.-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben