mit wieviel jahren fangt ihr an, gitarre zu spielen

von Big-Show, 01.12.04.

?

Mit wieviel jahren habt ihr angefangen

  1. über 20

    23 Stimme(n)
    10,8%
  2. 19

    6 Stimme(n)
    2,8%
  3. 18

    7 Stimme(n)
    3,3%
  4. 17

    21 Stimme(n)
    9,9%
  5. 16

    34 Stimme(n)
    16,0%
  6. 15

    40 Stimme(n)
    18,8%
  7. 14

    25 Stimme(n)
    11,7%
  8. 13

    18 Stimme(n)
    8,5%
  9. 12

    11 Stimme(n)
    5,2%
  10. 11

    3 Stimme(n)
    1,4%
  11. 10

    7 Stimme(n)
    3,3%
  12. unter 9

    18 Stimme(n)
    8,5%
  1. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 01.12.04   #1
    Wollte mal wissen, mit wieviel jahren ihr zum gitarrenspielen angefangen habt.

    is es besser wenn man schon früher angefangen hàt??
     
  2. humbuk

    humbuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.12.04   #2
    Ich wünschte meine Eltern hatten mich damals als ich sehr klein war dazu gezwungen Gitarre zu spielen. Hab mit 17 angefangen Gitarre zu spielen. Habe die Gitarre seit Februrar, zuerst habe ich eigentlich kaum geübt .. nur so 2-3 std. die Woche. Seit ende der Sommerferien übe ich jeden Tag!

    Mein Können ist auch dementsprechend :mad: :(
     
  3. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.12.04   #3
    Ja meine eltern erziehen mich so nach dem "Partnerschaftlichem Stiel" sprich kaum Druck von zuhause, eigentlich sehr gut aber bei mir wars genau wie bei humbuk, frühr Liebte ich meine Freizeit und kickte die ganze zeit, und lachte die aus die zum Musikunterricht mussten, und später so mit 13 wollte ich Akustik lernen, damals war ich aufm Nirvana-Trip, dann hab ich mich mit 14 bei der besten Gitarrenschule hier in der nähe angemeldet, mit 15 kam ich dann in die Gitarrenschule und hab gleich mit e-git angefangen, inzwischen habe ich aber auch ne Wester.

    ALSO mit 15 angefangen! inzwischen bin ich 16 aber erst vor kurzem geworden spiele seit 4 Monaten ca
     
  4. Big-Show

    Big-Show Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 01.12.04   #4
    also ich selber hab vor kurzem mit der e angefangen, also mit 14 jahren.
     
  5. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 01.12.04   #5
    hab mit 14 meine ersten paar griffe runtergedüddelt (dank oasis :D) und jetzt bin ich 16, spiel also 2 jahre.
    anfangs habe ich mit ner western gitarre angefangen die wir zu hause hatten und seit einem monat spiel ich e-gitarre. naja aber ich hab meine western schon mehr als e-gitarre verwendet, von der spielweise her jetzt :great:
    achja, zuvor hab ich 5 jahre klavier unterricht genommen, war natürlich auch geil. gitarrenunterricht nehm ich aber nich, everything selfmade ;)

    greetz
     
  6. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 01.12.04   #6
    hab mit zehn jahren klassische angefangen (bei meinen eltern war das irgendwie klar dass ich ein musikinstrument spiele, halt so das typische, erst blockflöte :o dann akustische...)und hab dann im märz mit e angefangen. seit dem bin ich süchtig...
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 01.12.04   #7
    hmm da bin ich mit 19 wohl n spätzünder... hatte vorher keine kohle weil ich alles in meinen rechner gesteckt hab :D
     
  8. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 01.12.04   #8
    Bin jetzt 18. Habe mit 17 angefangen aber vorher schon 3 Jahre Bass gespielt. Da liegt jetzt auch immer noch mein Schwerpunkt obwohl ich mitlerweile 2 Bands habe. Eine für Bass und eine für Gitarre. Um die Bassband kümmer ich mich aber viel mehr. :)
     
  9. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 01.12.04   #9
    [offtopic]
    geiles ava :great: :rock: :rock: :rock:
    [/offtopic]

    greetz
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.12.04   #10
    Mit 15, direkt e ...
     
  11. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.12.04   #11
    Dito! Bin jetzt 17
    Wollte gern schon eher, aber meine Eltern wollten keinen Unterricht blechen (und ich auch nicht :rolleyes: :D ).
    Später hab ich dann rausgefunden, das man das auch mit Buch lernen kann :great:
     
  12. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 01.12.04   #12
    mit 14...auch direkt e-gitarre...
    und hab mir zuerst eine geliehen bis ich mir gleich was rechtes leisten konnte... :great:
     
  13. smokysmoke

    smokysmoke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #13
    spiele jetzt schon 9 Jahre
    also schon mit 6 angefangen, mit akustik(4 jahre) und jetzt schon mein 5. Jahr e-gitarre.
     
  14. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 01.12.04   #14
    Hab mit 15 angefangen.Jetz 4 jahre später bereue ich es auch dass ich nicht früher angefangen hab..damals als ich noch nicht so ein unmotivierter alter Sack war... :D
     
  15. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 01.12.04   #15
    Wie alt bist du?^^
     
  16. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #16
    Hi,

    hab mit 14 angefangen :>
     
  17. haggi

    haggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Vogelbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #17
    Ich war 16 ! Hätt auch lieber früher angefangen aber naja.. man machts beste draus :)
     
  18. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.12.04   #18
    mit 16

    so richtig dahinter geklämmt habe ich mich erst vor knapp einen jahr (20)
    hätte ich mal eher machen sollen
     
  19. Delta

    Delta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #19
    Ach du *******, ich habe grade festgestellt, dass ich schon 3 Jahre Akustikgitarre spiele...habe da mit 12 angefangen (Für die, die n bissl Kopfrechenschwäche haben: Ich bin 15 :D), Unterricht zu nehmen, und zu Weihnachten fang ich mit E-Gitarre an.
    Aber mein können dürfte wohl eher dem eines Jahres (evtl. bissl mehr:great: ) oder so ensprechen, da ich die ersten 2 Jahre..sagen wir mal...RELATIV WENIG geübt habe. Es lag wahrscheinlich daran, dass keine Motivation da war (Naja 12 Jahre, alles was man spielt hört sich am Anfang besch...eiden an, dann gibts da auch noch den Computer :eek:, vll. könnt ihr das nachvollziehen). Ich wollte dann schon irgendwann E-Gitarre spielen, deswegen hab ich mit A überhaupt angefangen, aber das war nur so...ja, ich spiele jetzt soundso lange bis ich dann wechsle und dann alles kann (Meine Theorie mit 12,5, glaub ich :p )
    Ich hätte auch schon gern früher "losgelegt", aber ich denke, dass ein motivierter Start mit 14/15 besser ist, als von seinen Eltern -ich will nicht sagen gezwungen- getriezt zu werden, mit jüngeren Jahren anzufangen (was sich hier ja viele gewünscht hätten), da sich dann eventuell Hass oder sowas auf das Instrument bildet, was sich sehr negativ auf die Motivation zu lernen auswirken würde.
    Ergo: Das passt scho :great:
     
  20. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 02.12.04   #20
    Na also ein guter kumpel von mir, dessen Vater ist Gitarrenlehrer, der hat schon mit 5 oder so angefangen und hat es anfangs gehasst, inzwische ist er seinem Dad aber sehr dankbar, ich glaube nicht das man einen Hass gegen das Instrument entwickelt :/ Ok als Kind möchte man raus und nichts "schul ähnliches.

    Anderer fall, Er muss seit der ersten Klasse in Gitarrenunterricht, inzwischen ist er 16 und spielt nur Müll, also er kann so alles nach akorden etc hat aber keinen Musikgeschmackt interessiert sich auch garnicht für Musik spielt einfach was er will. (der wollte mal n Kurt cobain poster haben und wusste nicht was nirvana ist) naja jedenfalls ein komischer kerl, der musste/muss gitarre spielen aber spielt es trotztem nicht ungern obwohl er nur müll spielt (ok in seinen augen kein müll -.-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping