Mitbenutzung von Band-Equipment?

R
Rooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.05
Registriert
23.01.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
54516 Wittlich
Bei einer Geburtstagsfeier wollen wir als Einlage 3-4 Liedchen spielen mit Keyboard, 4 Mikros. Als mobile Technik für diese kleine Lösung haben wir 1 kl. Mixer und einen Multi-Amp. Das ist für den Zweck gerade noch vertretbar.
Nun habe ich gehört, daß bei der Feier eine 3-4 Mann/Frau Band (sicher Cover u. Tanzmucke) spielt. Technisch ist das sicher möglich, an deren Anlage unsere kleine Ausrüstung anzuschließen oder deren Mikros zu benutzen.
Aber ist das auch angebracht und erwünscht? Ich könnte mir vorstellen, daß man das nicht so gerne macht. Andererseits wäre es auch Unsinn, die eigene kaum ausreichende Anlage in die Kneipe zu schleppen, wenn die Jungs/Mädels nichts dagegen hätten. Fragen kann man sie vorher nicht, da wir die Band nicht kennen und für den Gastgeber soll es ja eine Überraschung bleiben.
Wie denkt ihr darüber oder habt damit schon persönliche Erfahrungen?
Wie gesagt, ich selbst stehe dem relativ kritisch gegenüber.
 
Eigenschaft
 
Nehmt doch einfach sicherheitshalber euer Zeug mit, und bevor ihr aufbaut, fragt ihr halt, ob ihr deren Zeug benutzen dürft. Wenn ja, Glück gehabt, wenn nicht, dann baut ihr halt auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben