Mitbenutzung von Band-Equipment?

von Rooby, 13.02.05.

  1. Rooby

    Rooby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    6.07.05
    Beiträge:
    17
    Ort:
    54516 Wittlich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.05   #1
    Bei einer Geburtstagsfeier wollen wir als Einlage 3-4 Liedchen spielen mit Keyboard, 4 Mikros. Als mobile Technik für diese kleine Lösung haben wir 1 kl. Mixer und einen Multi-Amp. Das ist für den Zweck gerade noch vertretbar.
    Nun habe ich gehört, daß bei der Feier eine 3-4 Mann/Frau Band (sicher Cover u. Tanzmucke) spielt. Technisch ist das sicher möglich, an deren Anlage unsere kleine Ausrüstung anzuschließen oder deren Mikros zu benutzen.
    Aber ist das auch angebracht und erwünscht? Ich könnte mir vorstellen, daß man das nicht so gerne macht. Andererseits wäre es auch Unsinn, die eigene kaum ausreichende Anlage in die Kneipe zu schleppen, wenn die Jungs/Mädels nichts dagegen hätten. Fragen kann man sie vorher nicht, da wir die Band nicht kennen und für den Gastgeber soll es ja eine Überraschung bleiben.
    Wie denkt ihr darüber oder habt damit schon persönliche Erfahrungen?
    Wie gesagt, ich selbst stehe dem relativ kritisch gegenüber.
     
  2. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 13.02.05   #2
    Nehmt doch einfach sicherheitshalber euer Zeug mit, und bevor ihr aufbaut, fragt ihr halt, ob ihr deren Zeug benutzen dürft. Wenn ja, Glück gehabt, wenn nicht, dann baut ihr halt auf.
     
Die Seite wird geladen...