Mitglieder-Treffen!?

  • Ersteller Earforce
  • Erstellt am

Welche Gegend wäre denn prinzipiell von Interesse?


  • Umfrageteilnehmer
    310
Earforce
Earforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
03.02.05
Beiträge
837
Kekse
2.036
Ort
Halle/Westfalen
Mahlzeit!

Jetzt mal eine kleine Interessenssache (falls da schonmal ergebnislos drüber gespochen wurde mögen die Moderatoren nicht zögern diesen Eintrag dem Erdboden gleichzumachen, sorry: "gleich zu machen" nach neuer Rechtschreibung, oder...?):

In anderen Bereichen dieses Forums bin ich hier und da auf Verabredungen zu Treffen gestoßen. Gab´s das hier bei den Gitarrengöttern eigentlich auch schon? Oder ist da kein Interesse? Oder doch aber keine Organisation? Oder was? Wäre doch sicher mal eine feine Sache, die zweitschönste Nebensache (oder Hauptsache?!?) der Welt mal face to face breitzureden. Gebt doch mal ein Statement ab ob das von Interesse ist, denn wenn nix kommt, kann ich das ja gleich wieder begraben. Wenn doch, könnten wir uns ja mal ein paar nähere Gedanken machen (ob Grillplatz oder Messegelände...).

Also, wie schaut´s aus?
 
Eigenschaft
 
find ich ne coole idee aber aus der schweiz fürn abend anzureisen??naja...


das wird wohl das gröste problem, dass nicht alle user von weisnichtwo punkt A nach irgendwo punkt B 500 km anderswo fahren wollen...
 
Fände die Idee auch klasse...eventuell kann man ja noch ein paar Bands der User die kommen auftreten lassen...man muss sich halt nur auf einen Standort einigen.

Gothic
 
ich hab schon mal die idee angebracht, dass man sich aufm wacken open air treffen könnte... irgend nem mod war das aber zu früh und der thread wurde dicht gemacht. naja nu is unser camp schon voll...
 
[E]vil schrieb:
ich hab schon mal die idee angebracht, dass man sich aufm wacken open air treffen könnte... irgend nem mod war das aber zu früh und der thread wurde dicht gemacht. naja nu is unser camp schon voll...


es gibt auch gitarristen die nicht auf metal stehen....you know
 
Man müsste erst abstimmen woher die meisten User kommen und wie weit sie zur Not fahren würden.
Dann müsste man sich auf einen Zeitpunkt wie z.B. Ferien oder Wochenende einigen.
Dann sollte man noch klären wer alles kommt und evtl. was man mitbringen sollte und schließlich sollte man ausmachen wo und wann man sicht trifft.
Evtl. wäre ein Tagesablaufsplan auch nicht schlecht, man kann ja auch nicht mit 5 Gitarristen, 3 Drummern und 2 Bassisten den ganzen Tag in einem Musicstore rumhängen. Ein Picknick wäre z.B. nicht schlecht, man nimmt Decken und evtl. Akkustik-Klampfen mit und hockt sich in nen Stadtpark. User aus der direkten Umgebung könnten evtl. auch nen Grill und Verpflegung (Würst und Bier) besorgen.
 
wir gehen zu groofus und grillen bei ihm(hat er selbst mal vorgeschlagen :D )
 
nächstes jahr bei nem festival ;)
 
Also ich find die Idee gut :D
bin dafür, treffen wir uns bei mir? :p
 
ansich ja gut aber bei sowas kommt immer Berlin oder Kölln als zielort raus und das is zuweit für mich ;/
 
Gothic schrieb:
Fände die Idee auch klasse...eventuell kann man ja noch ein paar Bands der User die kommen auftreten lassen...man muss sich halt nur auf einen Standort einigen.

Auftreten vor der versammelten Musikerpolizei????? :)



Aber zum Thema: ich finde die Idee interessant, denke aber mal das man da vielleicht eher regionale Treffen organisieren sollte. *gepinnt*
 
bin auch dafür dass vielleicht erstmal regionale Treffen "geübt" werden und dann irgendwann ein Musiker-Board festival!!!!! (das mein i ernst...)

Sollte vielleicht zentral liegen dass die Schweitzer und Österreicher auch dorthin kommen. Deshalb davor auch regionale Treffen. zB eins in Österreich ( oder an der schweitzer-österreichischen Grenze dann lern i endlich mal den Dialekt...)

und wir bräuchten Organisatoren... das is ne zache aufgabe...
 
Passenderweise wäre in der Nähe von Aschaffenburg wohl am besten,oder? :)

Fänds aber ne geile Idee, in den Sommerferien oder so :)
 
wie wär's denn wenn die musiker-board-bands einfach ne deutschland-österreich-schweiz-tour zusammen machen und das mit den treffen kombinieren? in den ferien so 10 konzerte in berlin, aschaffenburg, düsseldorf (nach köln komm ich nicht ;)), hamburg, stuttgart, wien, zürich und so weiter... man kann ja nen festes "billing" von den bands machen und je nach ort kommen dann noch ein paar kleinere bands aus der umgebung dazu...

MfG
 
Das wär halt schon extremst schwer zu organisieren, wär aber ne ziemlich geile idee :D


Aber ein richtiges MS-gitarren-forum treffen wärs halt eher nich ...
 
Bzgl. "ferien":

a) nicht jedes Boardmitglied ist Schueler

b) die Ferientermine in den BL sind unterschiedlich
 
jo lenny..vor der versammelten Musikerpolizei :D das wäre bestimmt ultra geil einfach nur
 
lennynero schrieb:
Bzgl. "ferien":

a) nicht jedes Boardmitglied ist Schueler - da hast du recht, aber sehr viele sind es. und es wäre ja nett dann vielleicht ein we innerhalb der ferien zu nehmen...

b) die Ferientermine in den BL sind unterschiedlich - da ast du auch recht, aber sie überschneiden sich eigentlich immer irgendwann in einem 2wöchigen zeitraum oder so...
außerdem studenten haben in den großen somerferien auch ihre semesterferien, es ist nicht mehr allzulange hin, aber immernoch genug zeit zum planen.

MfG
 
AgentOrange schrieb:
Passenderweise wäre in der Nähe von Aschaffenburg wohl am besten,oder? :)

Da ist was dran...

Ich denke die Sache mit den Vorab-Regional-Dingern macht Sinn, jetzt braucht´s nur noch konstruktive Vorschläge, wie man das organisiert. Ich denk´ mir meinen jetzt mal aus... später an dieser Stelle mehr...;)
 
ich denke ne umfrage wär ein hit, wo nur die gröbsten teile der länder abgedeckt sind....danach halt einen zentralen treffpunkt der einzelnen ich nenns mal abschnitte, einen sprecher bzw. einen organisator, der nach ner passenden location ausschau hält und regionalen treffen wären somit fertig!!!

via GPS koordinaten findet jeder auch dann hin zum treffen!!!
1x im jahr könnten sich dann die Sprecher der regionalen treffen zusemmenreden und wieder mit ner umfrage die passende location für ein zentrales treffen erroieren!!!
Wär nur ne idee, aber es dürften dann halt nicht allzuviele regionale sein (z.B. 3 in Österreich (wobei ich eines übernehmen könnte...sofern man eines in meiner umgebung abhalten würde)

was weiss ich ein paar mehr in Deutschland (z.B. 5-6) und ein paar in der schweiz....somit liessen sich regionale treffen gut organisieren, sofern sich halt freiwillige finden, die die einzelnen treffen organisieren würden....zahlen muss eh jeder selbst für unterkunft (zelt oder festes quartier), sowie verpflegung und anreise...je nach teilnehmern würde da ein grösserer Gasthof genügen denke ich!!!
jetzt rein fürs treffen mein ich!!! der gasthof sollte halt nicht allzuweit weg von ner autobahnabfahrt sein,dass jeder gleich hinfindet, ohne ertsmal durch diverse citys zu gurken!!!

oder gemiensam nen campingplatz mieten ...dürfte ja dann nicht soviel kosten wenn genügend kommen würden!!! muss halt jeder seinen beitrag leisten und ein paar freiwillige verstärkt (--> Organisatoren)

wer stellt mal ne umfrage rein von euch???...das wär schon mal ein hit und ein super anfang!!!

mfg Mike
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben