Mitronom wird mit aufgenommen

von Pimpel, 17.11.06.

  1. Pimpel

    Pimpel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    8.02.15
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #1
    Warum wird mein Click mit aufgezeichnet? Habe seit gestren ein Phonic USB Mischpult als externes Soundinterface.
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 17.11.06   #2
    Also ein paar Informationen wären da schon ganz nützlich ;) wie genau sieht die Aufnahmekette denn aus? Ganz sicher, dass als Aufnahmequelle in den Soundoptionen des Betriebssystems nicht "Summe", "Stereo Mix" oder sonstige allgemeinübergreifende Optionen gewählt sind?
     
  3. Pimpel

    Pimpel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    8.02.15
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #3
    Mittlerweise habe ich etwas am Mixer gedreht bzw. gedrückt. Jetzt konnte ich auch etwas aufnehmen ohne den Click mit drauf zu haben. Allerdings ist die Einstellung dann so, dass ich z.B. das Mikro nicht mehr beim singen höre. Ich glaube, dass es auch an dem Mixer selbst liegen kann. Hat sicher was mit der Einheit "CTRL RM" zu tun. Bei Audacity tritt das gleiche Problem auf. Die Betriebsanleitung gibt wenig her: http://musikundtechnik.de/download/PHHB17_Anl.pdf
    In den Windowseinstellungen kann ich bei "Aufnahme" gar nichts einstellen. Dort kann man nur die Soundkarte wählen. Muss wohl alles am Mixer eingestellt werden...

    Leider hatte ich bisher kein solch vielseitiges Gerät. Vielleicht mache ich irgend einen dummen Anfängerfehler?
     
Die Seite wird geladen...

mapping