Mittel gegen Fingerschmerzen

von KillWithPower, 17.01.05.

  1. KillWithPower

    KillWithPower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 17.01.05   #1
    Hallo Leutz!

    also es geht jetzt nich um die herkömlichen anfängerfingerschmerzen!
    Ich spiel ja schon etwas länger... :cool: naja so in etwa ein halbes jahr :p
    jedenfalls hab ich vor 5 tagen so mit solis (also nen paar sachen von black sabbathz) angefangen und auch genau seit 5tagen schmerzen mir die finger höllisch

    das mit den schmerzen kenn ich ja auch noch wo ich angefangen hab, aber jetzt ist es so das die gitarre nich mehr anfassen kann...

    hab hier mal was von irgendeinem mittel gelesen aber nich mehr gesufunden...
    vielleicht liegts ja auch an meinen 10er saiten???

    also kurz: brauch ich dünnere saiten oder gibts da son zauberzeugs oder sollte ich einfach ne pause eilegen?? :p
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.01.05   #2
    1/2 Jahr ist nicht unbedingt lang. Im übrigen sind soli etwas anderes als normale Rythmus Gitarre, dort machst du auch Bendings etc und die gehen halt mal auf die Fingerkuppen... Das beste Mittel: Zähne zusammenbeißen und durch. Fall's es trotzdem nicht hilft in ein Kamille Bad die Finger rein (aber danach nicht mehr Spielen, sonst rubbelst du dir die Hornhaut ab).

    MfG FU
     
  3. Botan

    Botan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    1.11.06
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.05   #3
    mach am besten ma ne pause damit deine finger sich erholn :great: ...fällt mir grad so ein: i hab och gleich mit 10er angefange u mit ausreichend pausen is nischt passiert...so mit irgendwelchen mitteln würd i net anfangen u och die saiten würd i net wechseln weils doch gelich der kräftigung der finger dient wennde mit dickeren spielst
     
  4. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 17.01.05   #4
    Deine Finger werden mit der Zeit Hornhaut bilden, die die Fingerkuppen an der linken Hand schützt!
     
  5. P.D.

    P.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 17.01.05   #5
    also ich würd sagen das was du hast sind anfängerschmerzen weil du a noch net so lange spielst (naja halbes jahr was is das schon) und b hast du ja selbst gesagt das du jetzt erst mit solis angefangen hast und da also noch ein größerer anfänger bist (net bös gemeint). also ich kann mich nur anschließen augen zu und durch. spiel was geiles was dich den schmerz vergessen lässt so hab ichs gemacht. momentan bekomm ich immer regelmäßig hornhaut dann kommen die blasen =) und dann pul ich das immer ab (so dumm wie ich bin) und dann tuts sauweh wenn ich zu viel abgepult hab aber wie gesagt was kümmert mich das wenn ich von meiner musik abgelenkt bin =)
     
  6. Captain Crunch

    Captain Crunch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 22.01.05   #6
    Ich würd mal sagen Muskelkarter =)

    Wenn du jeden Tag Gewichte stemmst und immer die gleichen Muskeln
    überlastet machst du sie dir kaputt!

    Also geh es erstmal soft an...
    Langsam Kondition und Gelenkigkeit aufbauen, dann wirds schon.
    Wenn es wehtut immer erstmal ne PAuse machen.

    Mann sagt zwar NO Pain, No Gain..
    das bedeutet aber nicht das es auf Dauer gut sein muss
    sich die muskeln zu zerhobeln. Ausserdem spielt man gerade Solis
    ganz am anfang recht verkrampft, das wird aber mit der Zeit viel besser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping