Mittel/Hochtöner-Regelung Schaltplan

H
HomerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
687
Kekse
607
Ort
Dresden
Hallo!

kurze Frage - hoffentlich auch kurze Antwort:

Der Mittel/Hochtöner in meiner Box ist eine 6'' Pappe. Diese würde ich gern regelbar machen. Im Moment ist sie mit nem Vorwiderstand und Kondensator parallel zum 12'' geschalten - über eine echte Weiche denk ich im Moment noch nach.

Wie kann ich das Ding in der derzeitigen Schaltung regelbar machen - Leisungspoti noch in Reihe davor als zusätzlicher Vorwiderstand oder als Spannungsteiler. Gibts Empfehlungen für günstige Bezugsquellen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
wenn als Spannungsteiler...aber brauchst du eine stufenlose Einstellung? Ein Umschalter zwischen mehreren Festwiederständen wäre einfacher und deutlich billiger (Leistungspotis kosten!)

Du hast doch einen EQ, oder? Wozu dann noch zusätzlich die 6'er Reglung?
 
Danke! Das wäre die andere Idee gewesen. Ich finde blos keinen passenden Schalter/Drehschalter. Sagen wir 4 Schaltstellungen und Aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben