mittel schwere soli ?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
hi ich suche soli... die keine anfänger soli sein sollen, da ich ja mittlerweile auch schon ein weilchen spiele... hm sie sollte vielleicht ein bisschen leichter als das seek and destroy solo sein ( das schaff ich nämlich nur bis zu einem gewissen grad :( und auch nicht unbedingt sauber )
Gibt es vielleicht ein nicht allzu schweres solo von acdc ? oder von metallica ?
können ruhig pull offs, hammer ons usw dabei sein... es soll halt bisschen komplexer sein als so billige ärtzte soli ....
wär ganz lieb :)
 
Eigenschaft
 
vielleicht guns n roses
november rain
knocking on heavens door ????
 
von ACDC - You shoot me all night long! Fing ich relativ gut! Wenn nicht probiers mal mit dem von Smoke on the water, wenn man das kann ist eh immer gut :great:
 
Iron Maiden - The Trooper
Black Sabbath - Bark at the moon

Diese Soli sind wirklich der Hammer und machen richtig laune zu spielen.
Sind auch nicht so schnell ausgelutscht wie Nothng else Matters :rolleyes: ;)
 
daniel.at schrieb:
es soll halt bisschen komplexer sein als so billige ärtzte soli ....
wär ganz lieb :)

wobei viele dieser "billigen ärzte-solos" 1000mal besser klingen als irgendwelches "geshredde" von hammlet und co. (ok, ....ajfa ist vielleicht ne ausnahme
;) )


IMHO versteht sich :great:


mfg
 
kusi schrieb:
wobei viele dieser "billigen ärzte-solos" 1000mal besser klingen als irgendwelches "geshredde" von hammlet und co. (ok, ....ajfa ist vielleicht ne ausnahme
;) )


IMHO versteht sich :great:


mfg

Wobei diese "billigen ärzte-soli" einfach langweilig zu spielen sind.
Es macht irgendwie keinen Spaß so lahm übers griffbrett zu rutschen. ;)
 
thx schonmal, ich werd mir die genannten ( iron maiden, black sabbath, hard as rock und you shook me all night ) anschaun

:great: thx :)
 
Wrathchild schrieb:
Iron Maiden - The Trooper
naja..
man braucht beim Solo von Dave schon eine gewisse Übung in Sachen Legatospiel (auch in anderen Maiden Soli).
wenns so schnell nicht legato geht, einfach picken.
ehm.. mittelschwere soli?
fällt mir nix drauf spontan ein..
vielleicht Aerosmith - Cryin' ?
 
Also ich weiss jetzt nicht genau ob das passt, aber:
Nothing else Matters(vielleicht etwas leicht)
Back in Black- AcDC( ich find das isn cooles Solo, nicht zu schwer)
 
findet ihr das paranoid solo eigentlich schwer ? ich habs noch nich probiert.. hba mir jez mal nur kurz die tabs angeschaut ... recht viele bendings ... aber ich finde das lied klingt geil.... naja jez hab ich eh mehrere die ich üben kann ... da hab ich mal für eine weile was zu tun ( is nämlich lustiger als theorie ... :) )
 
Ich sag mal:

Motörhead: Ace of Spades
 
Ov3r Kill schrieb:
naja..
man braucht beim Solo von Dave schon eine gewisse Übung in Sachen Legatospiel (auch in anderen Maiden Soli).
wenns so schnell nicht legato geht, einfach picken.
ehm.. mittelschwere soli?
fällt mir nix drauf spontan ein..
vielleicht Aerosmith - Cryin' ?


Nun ja, Dave ist halt ein fauler Sack, deshalb kürzt er immer alles mit Legato ab. Wenn man erst mal die Muskeln für das legato spiel in den Fingern hat sind solche sachen kein Problem mehr.
 
daniel.at schrieb:
findet ihr das paranoid solo eigentlich schwer ? ich habs noch nich probiert.. hba mir jez mal nur kurz die tabs angeschaut ... recht viele bendings ... aber ich finde das lied klingt geil.... naja jez hab ich eh mehrere die ich üben kann ... da hab ich mal für eine weile was zu tun ( is nämlich lustiger als theorie ... :) )


ich finds ... keine ahnung. :D
bin auch grad am paranoid solo üben.

Am Anfang is nicht schwer, aber macht richtig laune. :rock:
aber am schluss kommt ein teil der ein bisschen schneller ist, den hab ich noch nicht rausgekriegt. zum verrecken nochmal will der nicht klappen. :( :D
 
AC/DC TNT obwohl das könnte wieder n bissel zu easy sein , ansonsten kannste ja noch stairway to heaven versuchen .
 
Wrathchild schrieb:
Nun ja, Dave ist halt ein fauler Sack, deshalb kürzt er immer alles mit Legato ab. Wenn man erst mal die Muskeln für das legato spiel in den Fingern hat sind solche sachen kein Problem mehr.
stimmt :D

trotzdem hört sich die 'trillerei' einfach geil an
und ist halt typisch für Dave's spiel.
 
Wrathchild schrieb:
Iron Maiden - The Trooper
Black Sabbath - Bark at the moon

Diese Soli sind wirklich der Hammer und machen richtig laune zu spielen.
Sind auch nicht so schnell ausgelutscht wie Nothng else Matters :rolleyes: ;)

Bark at the Moon ist aber von Ozzy und da spielt Jake E. Lee Gitarre und von dem gibts imho keine leichten bis mittleren Soli.
 
KlausP schrieb:
Bark at the Moon ist aber von Ozzy und da spielt Jake E. Lee Gitarre und von dem gibts imho keine leichten bis mittleren Soli.


Das Bark at the Moon solo würde ich jetzt als mittel bis mittelschwer einstufen.
Man muss die Finger nicht allzu sehr verkrüppeln und es hat eine angemessene Geschwindigkeit.
 
Wrathchild schrieb:
Das Bark at the Moon solo würde ich jetzt als mittel bis mittelschwer einstufen.
Man muss die Finger nicht allzu sehr verkrüppeln und es hat eine angemessene Geschwindigkeit.

puuuh, Wrathchild also ich bin ja so verliebt in dein Avatar aber trotzdem muß ich dir widersprechen :D
Der Schluß von dem Solo ist verdammt schnell gepickt, also ich kann das nicht, da brechen mir die Finger ab ;)
Wer mir das vorspielt so daß es sich "echt" anhört der hat meine Achtung!
 
KlausP schrieb:
puuuh, Wrathchild also ich bin ja so verliebt in dein Avatar aber trotzdem muß ich dir widersprechen :D
Der Schluß von dem Solo ist verdammt schnell gepickt, also ich kann das nicht, da brechen mir die Finger ab ;)
Wer mir das vorspielt so daß es sich "echt" anhört der hat meine Achtung!

Watt?? du auch?!? :D :D

Du meinst das mit dem Wechselschlag in den hohen lagen, ab 10Bund bis 20igsten oder so. Ok, das ist wirklich verdammt schwer, aber man kann ja den Rest vom Solo lernen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben