Mittelfinger "versteckt sich"

von page04, 29.05.06.

  1. page04

    page04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.06
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #1
    wenn ich powerchord spiel ziehe ich irgendwie automatisch meinen Mittelfinger ganz nach hinten so das er schon gar nicht mehr über dem Griffbrett ist ...was kann ich dagegen tun (Übungen)
     
  2. losferatos

    losferatos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.05.06   #2
    Was daran so schlimm? Und wieso denkt jeder das es für alles Mögliche ne Übung gibt^^?
    Ich mein, wenn es dich persönlich stört das du den Mittelfinger beim Spielen zu sehr einknickst, dann konzentrier dich halt und gewöhn dir das ab. handhaltung etc. is doch alles nur reine Gewöhnungssache ;)
     
  3. Mercuryan

    Mercuryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.05.06   #3
    hmm abstehender mittelfinger bei powerchords... sieht nice aus, da zeigt man allen schön den stinkefinger, gehört in meine sammlung, so wie die teufelshörner bei E-moll...

    nee mal im ernst, ich würd einfach ganz genau drauf achten und einfahc mal powerchords spielen und den finger ganz bewusst runterziehen, das wird irgendwann routine und bleibt auf dauer auch schön unten... oder du baust in deinem mittelfinger speed auf, was dann wiederum die entfernung kompensiert
     
  4. roxy

    roxy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 29.05.06   #4
    Das mach ich aber auch so. Naja, überm Griffbrett ist er schon noch, aber angezogen. Du kannst vielleicht mal ein paar Bilder reinmachen, wenn es dich sehr stört. Aber ich vermute eher, dass du eine völlig normale Haltung hast.
     
  5. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 29.05.06   #5
    Ahhhhh ich hab am Anfang genau das selbe gemacht:D
    Dann hat mich mein Vater mal drauf angesprochen ob das Absicht ist:D
    "Störend" im direkten Sinne ist es nicht, jedoch schaut es wirkllich nicht schön aus. Binnen 1 Woche war dieses Problem bei mir aber erledigt, indem ich einfach drauf geachtet hab^^
     
  6. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 30.05.06   #6
    Ich halt des schon für problematisch. Willste, nach nem Powerchord mal n Riff spielen, des mit dem Mittelfinger beginnend gegriffen wird, kanns echte Probleme geben, wenn der Finger schon unterm Griffbrett hängt...Wüd mir lieber abgewöhnen.
    Ich hab des Problem bei manchen Akkorden übrigens auch, aber mitm kleinen Finger.
     
  7. Andi "7" Sewen

    Andi "7" Sewen Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    6.06.06
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Osnabrück, da wo die Sonne noch aus Ärschen schein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 30.05.06   #7
    soviel zum mittelfinger

    Auch wenns die andere Hand ist.


    Aber ich zieh den auch an. Wo ist das Problem?
     

    Anhänge:

  8. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 30.05.06   #8
    Öhm, es geht doch net um die Schlaghand, wenn ich mich net irre. Mit der kannst du ja im Prinzip machen was du willst...!
     
Die Seite wird geladen...

mapping