Mitteltöner defekt?????????

von comander, 27.11.04.

  1. comander

    comander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    18.02.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Hallo
    Ich hab folgendes Problem:
    mein freund hat sich vor kurzem Disco Boxen von Conrad gekauft. da er nicht so viel Ahnung davon hat und nicht viel Geld dafür ausgeben wollte habe ich ihm die von conrad empfohlen. Aber nach 4 Wochen war auf einmal der mitteltöner einer Box defekt. Daraufhin hab ich mir die ganze Sache mal angeguckt. Die Kontakte an dem MT und an der frequenzweiche sind alle in ordnung und einwandfrei. Ich kann mir also nicht erklären wieso er also defekt ist. Eine E-gitarre hört sich z.B. ziemlich dumpf an. Ist der MT wirklich defekt oder woran könnte das liegen?? Was hab ich dann für möglichkeiten??
    MFG christian :confused:
     
  2. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Die box in die mülltonne schmeißen und geld für eine neue sparen.
    Sorry, aber conrad boxen sind so ziemlich das letzte. Es würde nicht im geringsten sinn machen nach dem fehler zu suchen, in 2 wochen kommt dann der nächste defekt. Außerdem klingen diese boxen von haus aus schlecht, da brauch man sich nicht wundern wenn sich "eine e gitarre dumpf anhört"
    Klingt hart, ist aber so...
    Ich bin ich sachen PA Equipment nicht verwöhnt, aber als ich diese boxen einmal gehört hatte standen mir die haare zu berge. Vielleicht lann man sie fürs wohnzimmer verwenden, aber mit beschallung hat das nix zu tun.
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 27.11.04   #3
    Hi,
    wenn die Kiste erst vier Wochen alt ist, bringst du sie einfach zurück und läßt sie reparieren, oder besser noch du wandelst den Vertrag und läßt dir den Kaufpreis erstatten.

    Ist die Kiste jedoch älter als zwei Jahre, dann kann ich mich dem "Julian" nur anschließen, da lohnt eine Rep. nicht das ist nur sinnlos rausgeschmissenes Geld.
     
Die Seite wird geladen...

mapping