mittig, wuchtig, warm & LAUT ....

von Xcolt seaversX, 17.05.04.

  1. Xcolt seaversX

    Xcolt seaversX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bei Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #1
    ... ich brauch mal ein brainstorming. Nennt mir mal amps, zu denen o.g. eigenschaften passen. Auch gerne unbekannte hersteller.
    Für den anfang:

    HIWATT
    SOVTEK
    ORANGE
    SUNNo)))
    RED-BEAR
    LANEY

    Looos weiter ....
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 17.05.04   #2
    Naja was ist mittig? Das kann man zur Not auch einstellen...

    Bogner Überschall
    Crate BV 300
    Randall RM100
    Engl Powerball

    Der Überschall ist eigentlich auch nicht mittig und beim Randall RM100 kommts auf das Modul drauf an. Beim Engl Powerball ists so ne Einstellungssache, aber der Crate ist mir mittig in Erinnerung. :)
    Aber Orange und mittig? Mmh... also rein vom Charakter her würde ich das so nicht sagen.

    EDIT:
    Klaro der RM und nicht der RH, fehler passieren auch dienigen, die den RM schon mal anspielen konnten. :p

    Das mit der Einstellungssache hab ich auf das "mittig" bezogen und nicht auf wärme und druckvoll, rat mal warum ich die hingeschrieben habe? Weil se mittig sind? :rolleyes:
     
  3. Xcolt seaversX

    Xcolt seaversX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bei Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #3
    Hm, hab mir auch so meine gedanken gemacht was diesen warmen, druckvollen sound ausmacht ...
    Bei genannten amps ist es meiner meinung nach nicht nur einstellungssache, sondern gehört schon zum charakter.
     
  4. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.05.04   #4
    Ähm... der RM100 ist der mit den Modulen, nicht der RH!
     
  5. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 17.05.04   #5
    Marshall JTM 45!
     
  6. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 17.05.04   #6
    Mit mittig kenn ich mich nun nicht aus (Equalizer sind nichts für mich :rolleyes: )
    aber guck bei Marshall, die sind auf jeden Fall wuchtig und warm.
    Was genau, liegt an deiner Stilrichtung.
     
  7. Jh0nny

    Jh0nny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.04   #7
    Hey Hoe!
    Meiner Meinung nach sind die Marshalls in der Regel "furztrocken" und überhaupt nicht mittig und wuchtig, haben halt eher nen standard rocksound. Ich würde noch von Framus den Cobra Head empfehlen, kommt fast an den Englsound ran. Allerdings ist bei Engl zu beachten, dass sich Fire/Powerball total anders von der Zerre her anhören als z.B. der Savage, da sie eine andere Endstufenschaltung besitzten (so ein Musicstore Mitarbeiter).
     
  8. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 18.05.04   #8
    HiWatt 100 ist LAUT, MITTIG und WARM
     
  9. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.05.04   #9
    Wer das Glück hat einen Amp der englischen Firma ROOST aus den 80ern zu erstehen oder zu besitzen hat auch sowas...ist dem Hiwatt sehr ähnlich aber bringt etwas mehr Gain.
     
  10. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.04   #10
    Marshall JTM 45er sind wirklcih warm und mittig ,...laut naja (50watt halt) :D
     
  11. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.05.04   #11
    kurz und bündig: Bogner's Fish
     
  12. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.04   #12
    Der ist aber ein Preamp.... da muss noch was dazu...

    :-)

    Mfg
    Meldir
     
  13. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 19.05.04   #13
    LondonCity (hollandje Marshall Kopies...)
    Seldon (hollandje Marshall Kopies...)
    Stramp (Hamburjer Marshall Noochboaten)
    SoundCity (Englische Amps... als Konkurenz zu Hiwatt)

    MATAMP... ein Customshop (der Mal Orange Amps entwickelte) der zu sehr moderaten Preisen auch heute noch Amps wie damals herstellt...

    Green-, Blue-, Red-, Stoner-, White-, Black- Amp (sind MatamPs in anderen Farben)

    Park (die alten 70-80 Jahre Kopien...)
     
  14. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 19.05.04   #14
    Ich hätte gern den Fish, aber wo krieg ich den noch her, die werden ja ewig nicht mehr hergestellt.
     
  15. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 19.05.04   #15
    Tja, meinen geb ich nicht her, das Teil ist absolut Hammergeil. Aber bei einem amerikanischem Onlineshop habe ich vor kurzem einen gebrauchten für nur 3'000 Dollar gefunden. Ab und zu findet man auch bei Ebay.com einen (so 1'800 bis 3'000 Dollar)
     
  16. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 19.05.04   #16
    hey stimmt, Mann das ganze alte Zeug ist mir gar nicht mehr eingefallen außer dem Roost weil ich den selber mal hatte :D
     
  17. Shinkansen

    Shinkansen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Mainfranken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.10.05   #17
    Moderate Preise...Ansichtssache...;)
     
  18. Siedler

    Siedler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    245
    Erstellt: 27.10.05   #18
    Framus-Dragon, auch sehr geil.
     
  19. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 27.10.05   #19
    hier beweist du nicht gerade kompetenz.. erstmal ist ein mittiger charakter alles andere als einstellungssache.. und zweitens. ist der orange derart mittig.. also dunkel-/tiefmittig vom charakter.. er passt imho am besten zu oben genannten beschreibung, wobei ich einige der im 1.post genannten amps nicht kenne.. ich selber hab nen orange rockerverb 50.
     
  20. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 27.10.05   #20
    Ihr habt schon gesehen, das der Thread 1 1/2 Jahre alt ist, oder?

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping