Mivoc boxen 1500W

von [zid], 18.05.05.

  1. [zid]

    [zid] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Hi,

    ich habe kürzlich zwei Mivoc boxen bai ebay ersteigert, und zwar diese hier:
    [​IMG]

    Da steht das sie 500W sinus haben. Mich interessiert ob diese DAP Palladium P-400 endstufe stark genug für die boxen ist?
    Und kann mir jemand sagen ob 127,50 euro ein guter oder schlechter preis für die boxen sind???
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 18.05.05   #2
    Hi,
    ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber es währe eindeutig besser gewesen, wenn du vor den Kauf hier einmal nachgefragt hättes !
    Mit der sinus Belastbarkeitsangabe würde ich vorsichtig sein, die stimmt bei solchen Teilen meist nicht mit der Realität überein.

    wenn das der Preis für beide Teile war, ist das gut, dann hast du nicht zuviel Lehrgeld bezahl.
    Unter PA- Gesichtspunkten sind die Teile aller Wahrscheinlichkeit nach völlig unbrauchbare und unförmige Kisten, für einen kleinen Partykeller könnten sie vielleicht gerademal ausreichend sein.
    Im Endeffekt kannst aber nur du selber beurteilen ob der Preis gerechtfertigt ist, denn ich kenne die Kisten nicht, ich kann es nur anhand der unortudoxen Bestückung beurteilen !
     
  3. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 18.05.05   #3
    Eine seriöse Antwort auf Deine Frage kann man nicht geben. Denn diese Schallquellen sind in der Regel in jeder HInsicht grausig. Kann sein, dass es mit der DAP passt, kann sein, dass sie zu schwach ist, kann auch sein, dass die sogenannten Lautsprecher abrauchen.
    Vielleicht sind als Anschlüsse auch nur Lautsprecherklemmen vorhanden (und keine Speakon-, XLR- oder Klinkenbuchsen), dann häng einfach eine Hifi-Endstufe dran.

    Viele Grüße

    France.
     
  4. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 18.05.05   #4
    hat mal ejmand wieder nur nach dem aussehen geguggt... groß und viele speaker... ich würd auch eine endstufe dafür anschaffen, dass lohnt sich einfach nicht. vertick die dinger wieder und kauf dir was anständiges.. wofür willst die überhauopt haben?
     
  5. [zid]

    [zid] Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #5
    Ich will die nur für den Proberaum, und etwas "fertige" Musik hören. Das ist alles!
     
Die Seite wird geladen...

mapping