Mix-Kritik: Alternative Rock

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Hi Leute

Ich hab von ner befreundeten Band netterweise die Möglichkeit bekommen ihre Songs zu mischen und möchte euch jetzt um Kritik bitten.

Hier mal der erste Song:

http://dl.dropbox.com/u/12194269/Weird Roses - Seasons of Emotions.wav

Mir ist die offene HiHat noch zu laut - das Problem ist aber, dass sie nicht separat abgenommen wurde und sehr präsent auf dem Snare(mic) ist, welche ich eigentlich aggressiver machen wollte... Ich hab dann halt mit nem automatisiertem EQ die Hauptfrequenz der Hihat auf der Snarespur ein bisschen abgesenkt. Stellt mich aber noch nicht wirklich zufrieden.

Auch mit dem Gitarrensound bin ich noch nicht 100% zufrieden. Er hat mir zum Teil zu wenig Präsenz unten rum (ihm fehlt manchmal bisschen der "Body" find ich) und ist mir zum Teil zu schrill. Beides hab ich schon versucht mit nem EQ zu bekämpfen - aber wenns zuviel wird klingts ja dann auch scheisse.

Ansonsten will ich gar nicht viel sagen und freu mich auf die Antworten :)

So long :cool:
 
Eigenschaft
 
Irgendwie hat der Song bei mir ewig zum Laden :confused:

Keine Ahnung warum - aber wenn man ne Zeit wartet klappts.

Ansonsten würd ich mich immer noch über ne Antwort freuen :redface:
 
Irgendwie hat der Song bei mir ewig zum Laden :confused:

Keine Ahnung warum - aber wenn man ne Zeit wartet klappts.

Ansonsten würd ich mich immer noch über ne Antwort freuen :redface:

Das dauert ewig, weils eine 65 Megabyte-Datei ist :rolleyes:
Lad doch mal eine Mp3 mit hoher Bitrate hoch, dann kommen wahrscheinlich auch Meinungen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben