Mix - versch. Riffs

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallo Leute,

schlaue Tipps geben is ja eine Sache, jetzt brauch ich selbst mal wieder fremde Ohren.
Hab n paar Riffs zusammengewürfelt, hauptsächlich um nen neuen Gitarrensound auszutesten und hätt gern ma ein wenig Kritik zu dem Ding, Betriebsblindheit und so.

PS. Das unsaubere Einspielen is mir bewusst. Bin einfach ein mieser Gitarrist ^^


http://clyp.it/nembn5l5

Danke schonmal :)
Wassu
 
Eigenschaft
 
Riff part 1 ist zu Linkslastig. Bass mulmt mir zu stark, ist wahrscheinlich mit einem kleinen cut bei 100Hz behoben. Leadgitarre könnte für meinen Geschmack etwas mehr Höhen/Präsenz vertragen.
Ansonsten find ich das ganze schon sehr nice.
Generell habe ich Gefühl, dass der Mix etwas mehr Höhen vertragen könnte, aber das kann auch Geschmackssache sein.
 
Das mit den Höhen könnt an meiner Gitarre liegen. Die Saiten sind etwa 2 Jahre alt und ich kann se nich wechseln, da mir unten am Steg ne Spannschraube abgebrochen is und ich als armer Student kein Geld hab um das Teil zu wechseln :O
Wenn ich da per EQ die Höhen mehr booste klingts seltsam :(

Hab mich leider auch schon sehr dran gewöhnt ^^
 
Jop finde die 2te Version deutlich besser...die Höhen tuen gut :)

Welche Drums hast du denn benutzt?

Lg
 
Superior Drummer :)
Mit dem N.Y. Avatar Kit

Btw. du wohnst grad ums Ecke Bananajoe :D
 
Hey,

also mal auf den Zweiten Mix bezogen, ist es mir etwas zu viel des Guten, was die Höhen angeht bei Rhythmusgitti, Snare (auch recht hart komprimiert, hier könnte man mit Parallelkompression und Absenkung der Höhen auf dem P-Kanal was probieren) und Becken (die sind aber vlt einfach etwas zu laut für meinen Geschmack).

Guß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben