Mixer an PC anschliessen?

von bangzonk, 02.09.07.

  1. bangzonk

    bangzonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.07   #1
    huhu,


    wollte mir den Behringer djx 700 zulegen!und ein bissl am pC rum dudeln!!
    habe keinen plan- deshalb wollte ich fragen ob ich den einfach an meinen pC anschliessen kann und denn mit traktor oder so mixen kann !?

    oder was brauch ich dazu etc ?!


    mfG

    danke
     
  2. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 02.09.07   #2
    hä das versteh ich jetzt nicht ganz, du willst einfach nur deinen PC an den Mixer hänger?? Da nimmst ein klinke chinch kabel, klinke in deinen Soundkartenausgang, und dann mit den Cinch steckern, in einen Kanal vom Mixer, fertig!!
     
  3. jan.ali

    jan.ali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    2.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.07   #3
    und wenn du mehrere channels von traktor auf den mixer legen willst, brauchst du soundkarte die das ermoeglicht oder am besten gleich ein audio interface....
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.09.07   #4
    Vielleicht sucht er auch einen DAW-Controller ? Man weiß es nicht. Mehr Informationen wären schon ganz gut. Anwendungsgebiet zum Beispiel und genaues vorhaben ? Von einer Onboard-Soundkarte wird man auf jedenfall nur ein Stereo-Signal abgreifen können und von daher wäre ein mixen zwischen den Tracks über dieses Mischpult schwer machbar.
     
  5. bangzonk

    bangzonk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #5
    hi, danke


    nene hab ne 5.1 soundkarte :)
    ja wollte mit traktor bissl mixen und fragen was ich dazu bracuh etc... =D

    mfG
     
  6. devil2k7

    devil2k7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.07
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.07   #6
    schon möglich; Deck A zB Front und B Rear oder so, kann man ja im Traktor einstellen, wies geroutet werden soll. ;) Das wär dann Mixing übern echten Mixer, während die Tracks ausm PC kommen.

    Bleibt die Frage der Sinnhaftigkeit... wenn du nur mal ausprobieren willst, reicht eigtl das DJ Studio an sich (evtl mit MIDI-Controllern), da kann man schon einiges mit machen (mach ich auch so =) ); der Kauf eines Mixers wäre da ein wenig überzogen.
    Wenn du ernsthaft DJen (gibts das Wort?) willst, kommt der Mixer eher wieder in Betracht, vielleicht auch sowas wie FinalScratch, das kommt dann auf deine Bedürfnisse an...
     
Die Seite wird geladen...

mapping