Mixer kein Ton

von scodihouse, 09.10.06.

  1. scodihouse

    scodihouse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.06   #1
    Hallo

    Mein Mixer gibt keinen Ton ab, habe die beiden Turntables an die Phono angeschlossen und mittels Master Ausgang den Mixer mit der Stereoanlage verbunden, leider kommt gar kein Ton raus, auch keine Lampen leuchten oder so... Wenn ich allerdings einen Turntable direkt mit der Stereoanlage verbinde kommt Musik raus. Ist der Mixer defekt, oder habe ich was falsch angeschlossen? Was ist eigentlich der Unterscheid wenn ich die Turntables in Phono oder Line einstecke? Sorry hab leider null ahnung von so was...

    Danke für Antworten

    Scodihouse
     
  2. Gast32715

    Gast32715 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 09.10.06   #2
    du muss den mixer auch einschalten, nur anschliesen hilft meist nicht:D

    dann die plattenspieler an den phono eingang plus groundkabel net vergessen, desweitern hinten schalter auf phono stellen und am mixer als quelle natürlich auch phono auswählen.....

    dann musst du natürlich die linefader hochziehen und den master regler aufdrehen, hilft meist auch ungemein

    dann kommen noch so kleinigkeiten hinzu wie balance regeln, gain regeln.....

    und wenn dein mixer jetzt immer noch kein singnal ausgiebt ist er kaputt oder du hast keine platte auf deinen turntables....

    dann musst du hier ansetzen....turntables einschalten, platte drauf, nadel auf platte und natürlich on, quasi die platte sollte sich schon drehen........:great:
     
  3. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 09.10.06   #3
    so ungefähr hätt' ich das auch geschrieben :D
     
  4. scodihouse

    scodihouse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #4
    mixxer ist natürlich an:D

    plattenspieler hab ich an phono, groundkabel auch! den schalter hinten (am turntable?) hab ich nicht, sehe keinen schalter an meinen reloop's... beim mixxer hab ich auch auf phono geschaltet.

    master und gain und so alles auf voll... und platten hab ich auch drauf, tonabnehmer funktionieren auch, hab ja die turntables direkt an die stereoanlage angschlossen und sie hat gefuntzt...

    dann muss er kaputt sein :(

    vielen dank für die antworten
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 10.10.06   #5
    au! au! aaaaaau!
     
  6. scodihouse

    scodihouse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #6
    jaja, schon gut... kannst dir deine blöden kommentare auch sparen, was erwartest du von jemanden der seit 10 tage turntables und nen mixer hat?! weiss halt nicht so viel wie DU! :screwy:

    erklär mir doch das zeug mal, sonst lass solche unnütze kommentare doch bitte!
     
  7. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 10.10.06   #7
    piano piano

    viele fragen sind meistens in den manuals erklärt, außerdem gibt es massig infoseiten im netz, die sehr hilfreich sein können, wenn man sich mal hinsetzt und sucht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping