Mixer - klinken-inputs für Aufnahme nutzen?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
ich habe da ein problem. wir möchten mal gescheite aufnahmen mit der band machen und sind auf der suche nach einem gescheiten mischpult. wir dachten an ein yamaha mg16/6FX (ist gerade noch in unserem budget), allerdings frage ich mich ob sechs mikro-inputs nicht zu wenig ist um drums gescheit aufzunehmen. ist es denn möglich im notfall einfach ein mikro mit einem XLR-Klinkekabel an einen der Klinke-Mono inputs anzuschließen? dann hat man zwar keine Phantomspeisung, möglich müsste es aber doch sein, oder?
 
Eigenschaft
 
Mein Beitrag von gestern ist leider dem Boardcrash zum Opfer gefallen:

Hinter einem Line-Eingang (Klinke) fehlt nicht nur die Phantomspeisung, sondern auch und vor allem der Mikro-Vorverstärker. Ohne den kommt ausser jeder Menge Rauschen nicht viel vom Signal im Mixer an...
Also: Nein.
Mikros immer an Mikroeingängen betreiben.

Jens
 
okay, das heißt also wenn ich einen seperaten mic-preamp davorschalte müsste es möglich sein? :redface:
 
1. snare
2.hihat
3.kick
4.tom1
5.tom2
6.tom3
7.overhead


das währe schon mal ganz gut.... dann hättest du aber einen einen engang zu wenig
 
also so wie ich das bisher bei unseren drums mitbekommen haben, haben wir mit 8 spuren schon fast zu wenig. wir haben zwei(anstatt ein) overheads und zusätzlich das ride becken noch abgenommen. fände es von daher schon wichtig doch auf mehr spuren zu sparen und dann auch "richtig" aufzunehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben