Mixer ohne Phon. Preamp an TT - schädlich

von wollschaf1, 05.11.06.

  1. wollschaf1

    wollschaf1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    9.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.06   #1
    Hallo !
    Hab mir vor kurzem einen Technics 1210 zugelegt aber noch keinen Mixer dazu. Hab durchs Gitarrenspieln aber auch einen relativ guten Yamaha Mixer mit Phantomspeisung, 6 Kanälen...nur ohne Phonopreamp. Es ist so, dass ich ihn verwenden kann, das Signal des TT aber so schwach ist, dass ich ihn voll aufdrehen muss und im hintergrund ein leises Rauschen zu hören ist. Meine Frage: Ist diese Verwendung für den Mixer schädlich oder sollte das (peak im normalen bereich) kein problem sein ?
    mfg michel
     
  2. db-desmond

    db-desmond Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 05.11.06   #2
    phonoverstärker gibts bei konrad fürn appel und n ei
     
  3. wollschaf1

    wollschaf1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    9.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #3
    ok, danke...jetzt wo so ausführlich und konkret auf meine frage geantwortet wurde, würde mich noch interessieren ob es schädlich für einen mixer wäre, wenn er keinen phono preamp hätte - rein hypothetisch
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 07.11.06   #4
    Du hast sie Dir doch selbst beantwortet... gain hochdrehen ist immer blöd, rauschen ist nur Dein freund wenn Du für cocoon oder sonst ein dreckslabel münümüll produzierst :D
     
  5. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 07.11.06   #5
    außerdem ist das signal vom TT nicht stärker als das von der Gitarre. Ergo isses nur Schädlich für deine Nerven, wenn du vor lauter Rauschen aus dem Boxen plötzlich auch im Alltag ein Rauschen hast. :D
    Gruß Lars
     
Die Seite wird geladen...

mapping