Mixer und Mixer, die unterschiede

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
H
hipshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Registriert
14.07.10
Beiträge
120
Kekse
0
Habe ein Problem mit meinem Setup.
Boss E-Band (Effekt, Aufnahme, Drumcoputer in einem)
Roland Juno Di Synthesizer
Waldorf Blofeld Synthesizer
Alessis Multimix 6 USB

Und möchte alle drei Instrumente über Alessis Multimix 6 laufen lassen.
Das problem ist, daß der Roland was ich denke zu schwachen Ausgang signal besitzt, so daß ich die Lautstärke nicht anpassen kann kann, drehe ich am Gain Regler des mixers auf, fängt der Roland Syntheisizer zu zerren.
Meine eingangs Frage liegt es am meinem Mixers oder gebt es Unterschiede beim Mixern die Mein Problem beheben ?

Danke und gruss Hipshot
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Juno schon mal an einem anderen Mixerkanal probiert (Kanal defekt?) bzw. mit anderen Kabeln verdrahtet (Kabel defekt)?

Ganz blöde Frage: den Volumeregler am Juno hast du aber schon ordentlich aufgedreht, oder?
 
habe so ziemlich alles probiert, verschiedene Kabel, verschiedene Kanäle, der Roland Juno ist stehts bei maximum.

Danke Hipshot
 
Den Gainregler solltest du aber - wenn überhaupt - sehr vorsichtig aufziehen.
Schon mal den Tape-In am Multimix probiert?
Welchen Ausgang verwendest du am Roland (kenne das Gerät nicht). Symetrisch oder unsymetrisch?
 
Den Gainregler solltest du aber - wenn überhaupt - sehr vorsichtig aufziehen.
Schon mal den Tape-In am Multimix probiert?
Welchen Ausgang verwendest du am Roland (kenne das Gerät nicht). Symetrisch oder unsymetrisch?
Nein Gainregler beuntze ich nicht, weil der sofort verzerrt
Tape-in, weiss ich leider nicht was das ist, an dem Mixer was ich habe, befindet sich sowas nicht.
Welcher Ausgang ?
Jetzt habe ich ausprobiert und siehe da, der Phone Ausgang hat mehr Dampf als der Mono den ich vorher benutzte und somit klein bischen besser ist, danke!
Aber das Problem besteht im grunde immer noch daß ich nicht wie gewünscht mit der Lautstärke spielen kann und die anderen Instrumente
lauter sind.

Gruss Hipshot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben