Mixer zu Line-in am PC, eigentlich kein Problem! aber...

von elSmo, 26.05.04.

  1. elSmo

    elSmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.04   #1
    ...es geht trotzdem nicht. Der line-out zu meinem MD recorder funktioniert, und auch vom MD+Verstärker zum PC gehts (Aufnahme mit Cubase) und hat auch schon des öfteren funktioniert. An dem Mixer ist natürlich auch ein Verstärker.
    Ich bin jetzt echt Plan&Ratlos, denn mir fällt echt nix gutes ein, woran es liegen könnte...
    Für jeglichen Tip wäre ich froh :)
    der Smo
     
  2. thomas s.

    thomas s. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Lustenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 26.05.04   #2
    weis nicht ob ich dir helfen kann aber ich denke mal du bentzt windows

    also wenn du richtig eingesteckt hast (mach ich immer wieder mal falsch scheiss umsteckerei)vorausgesetzt

    am besten bei bei windows volume control irgenwo glaub bei zubehör zu finden bei mir halt auf dem desktop weil ich dort öfter was umstelle

    bei playback schauen das nichts gemutet ist dann bei properties/einstellungen auf recording umschalten und kannst immer nur einen kanal zum aufnehemen auswählen (bei mir isch es amol so) da bei playback nichts gemutet ist müsstest du es direkt auf den boxen hören was durch das mischpult kommt wenn du den richtigen kanal gewält hast die lautstärke die du hier einstellst ist auch für die qualität der aufnahme von grosser bedeutung
    wenn das richtig eingestellt ist kannste mal sicher mit windows dingsbums programm zum aufnehmen benutzen bei cubase gibts natürlich auch viel zum einstellen oder eben verstellen aber darauf will ich jetzt nicht eingehen 1. weil ich mich selber nicht gut damit auskenne und 2. probier zerst das erstere

    falls deine soundkarte asio unterstützt spicht cubase die soundkarte direkt an
    was in der praxis heist weis ich auch nicht genau meine untersützt es nicht
    alles auf gut deutsch i kenn mi damit nicht aus

    hoffe dir geholfen zu haben wenn noch fragen hast weist ja posten

    ps bei meiner soundkarte kann ich den line in nicht direkt aufnehmen da meine soundkarte nur untersützt diesen kanall gleich wiederzugeben tv-karte zu soundkarte (des isch total scheisse weil ich filme nur ohne ton aufnehmen kann) aber mein mic eingang isch ziemlich gut
     
Die Seite wird geladen...

mapping