Mixing Logic Pro 8

  • Ersteller grunzender wolf
  • Erstellt am
G
grunzender wolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.11
Registriert
25.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute,
wir haben in letzter Zeit viele Aufnahmen gemacht.
Meistens war das Set bestehend aus:
Akustik Gitarre
Bass
Vocal
Backing Vocal

und ab und zu noch nen klavier.

Habe mich jetzt ans mastering/mixing gesetzt. mein problem ist aber, dass ich mich nicht richtig mit dem programm auskenne, da ich es erst letztens bekommen habe. Nun wollte ich fragen was ich genau beachten muss und wie man den sound der jeweiligen instrumente noch verfeinern kann?! (also von der plugin auswahl)

ich sag schon mal danke für eure hilfe.
grüße
der grunzende wolf

p.s. die aufnahmen selbst klingen schon ganz gut.
wir machen eine mischung aus akustik pop / - hiphop // clueso like
 
Eigenschaft
 
im logic pro würde ich einfach den channel EQ und den normalen kompressor verwenden. benutz ruhig die presets als ausgangsbasis, die funktionieren erschreckend gut. als hall verwende ich zu 95% den space designer und für delays das tape delay, bzw den delay designer. auch hier als ausgangsbasis presets verwenden und dann nach bedarf abänder. gibt zwar noch massig zusätzliche plugins, aber mit den 4kann man problemlos einen einfachen mix basteln.
 
danke schon einmal für deine antwort.

nun noch eine kleine frage:
was tu ich, wenn die aufnahme von der lautstärke nicht an die normale lautstärke anderer lieder rankommt:
den adaptive limiter benutzen?!
 
Am Schluss einen Kompressor benutzen, evtl. auch einen Multibandkompressor. Am Loudness War willst du dich ja aber sicher nicht beteiligen.

mfg
 
adaptive limiter "add density" preset und fertig ;)
 
gut, dann werde ich das gleich mal ausprobieren, danke schon mal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben