Mixing Station mit BCF 2000

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.585
Kekse
18.200
Ort
Golling an der Salzach
Hier eine sehr interessante Sache, wie ich finde:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das richtig interpretiere, steuert er mit der BCR2000 über USB (OTG) die Mixing Station (die offensichtlich ein Interface dafür vorgesehen hat).
Nur manches ist etwas undurchsichtig. Es sind teilweise mehr als 8 Fader auf dem Tablet zu sehen und einmal scheint die Zuordnung auch nicht geklappt zu haben.
(Edit: wenn man pro Layer auf dem Default Wert von 8 Kanälen bleibt, sollte das konsistent machbar sein.)
Und offensichtlich nutzt er das Mackie Protokoll.
Im Music Group Forum gibt es einen Thread zur Mixing Station.
Wenn man das so einrichten kann, dann wäre die Kombi eine nette FOH Lösung (auch mit dem per Kabel verlängerten Kopfhörer ;) )

Ich hab mir mal die Mixing Station für die XR Serie runtergeladen. Jetzt müsste ich nur noch schauen, ob das bei mir auch funktioniert (XR18).
Wobei ich mit meinem BCR2000 und MIDI Ankopplung ganz zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht höllisch interessant aus, besonders da ja hier die Bildschirmsynchronisation auch funktioniert. Genau dieses Problem hindert mich nämlich noch, mir einen Hardware Controller zu holen
Hat das jemand schon mal probieren können und Erfahrungen berichten.
 
Ich grab hier mal rum, hat das so wie im Video jemand laufen? Das wäre die Lösung für mich.

Bzw kann mir da jemand mal sagen was am bcf und in Mixing Station eingestellt werden muss um das so zu benutzen?

Bin mich da gerade am reinfuchsen...


Gruß Mathias
 
Das BCF2000 musst du wohl auf Mackie Protokoll einstellen.
Leider ist das Behriger Forum völlig unübersichtlich, seit sie es umgestellt haben, aber dort gab es auch Tipps.

Vorteil bei dieser Lösung ist, dass die Fader mit deinem Programm verheiratet sind, da es damit kommuniziert.

Läuft der Controller direkt über Midi oder per LAN über OSC, dann ist er ein unabhängiger Client (was aber auch durchaus gewünscht sein kann).
 
Ja leider, im Forum find ich da leider nicht mehr viel dazu.

Bin gespannt, BCF ist unterwegs. Zeit zum Probieren ist ja genug da gerade.

Für mich als Blaskapellen FOH Mensch wäre die Lösung top. Und in der kleinen Band auch, da ich ohne Kabel unterwegs wäre. Nur Strom und los. Mal sehen ob ich das zum laufen bekomme.

Weiß jemand ob es möglich ist, die Drehencoder auch für den Gain zu nutzen?


Gruß Mathias
 
Melde mich nochmal,

Funktioniert jetzt so wie im Video, ist eine voll praktikable Lösung für mich. Hab meine DCA's und die Summe auf einem Layer und kann von der Bühne schön mit Fadern mischen und muss nicht immer auf den Tablet-Screen gucken.

Und günstiger wie das große X Touch wars auch. Tolle Lösung für bissl mehr als 80€.


Gruß Mathias

Edith die Drehencoder lassen sich frei belegen mit allem möglichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben