Mixing Tutorial für Cubase

von Carsten1704, 21.10.16.

  1. Carsten1704

    Carsten1704 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.09
    Zuletzt hier:
    1.05.18
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Hessisch Oldendorf
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    964
    Erstellt: 21.10.16   #1
    Hey Ho zusammen,

    wollt mal fragen ob mir wer ein Video auf einem der bekannten Plattformen empfehlen kann das gut für nen Einsteiger ins Song mixing geeignet ist.
    Hab schon viel gefunden, jedoch scheint mir alles noch ein wenig konfus! Selbst aufgenommene Gitarren, Gesang, Bass und Drumspur (Midi), sind vorhanden. Alles schon als Audio in 44,1khz und 24 Bit exportiert.

    Jetzt würde ich gerne ein Tutorial haben,
    was gut erklärt mit was man anfängt, warum, und wieso man dieses und jenes nicht macht.
    Vielleicht stand schonmal selber jemand vor der Frage und kann mir in diesem Fall helfen!

    Ich benutze Cubase 8 Elements
     
  2. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    4.054
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.484
    Kekse:
    4.912
  3. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    278
    Kekse:
    4.042
    Erstellt: 24.10.16   #3
  4. Carsten1704

    Carsten1704 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.09
    Zuletzt hier:
    1.05.18
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Hessisch Oldendorf
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    964
    Erstellt: 24.10.16   #4
    vielen dank.... werde ich mir beides anschauen...... ist nicht ganz einfach das Thema :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. sloof fo gnik

    sloof fo gnik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.10
    Zuletzt hier:
    28.05.18
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.10.16   #5
  6. dog1978

    dog1978 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.10
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.17   #6
    Auf youtube gibt es therecordingrevolution, Mixbus TV, Produce Like a Pro
     
  7. AMC

    AMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 27.01.17   #7
    +1 für audioworkshop, wenn´s speziell um´s Cubase-Handling geht.

    Für allgemeine Grundlagen der Audiobearbeitung würde ich inzwischen eher Literatur empfehlen. Ich schaue mir auch gern solche Videos an, aber für Wissensvermittlung und -aneignung sind Bücher mMn einfach effektiver und vor allem übersichtlicher. Bobby Owsinski bspw. ist da ein sehr guter Einstieg.

    Was Videos angeht ist auch Pensados Place immer mal einen Besuch wert. Gibts auch auf youtube.
     
  8. dog1978

    dog1978 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.10
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.17   #8
    Es gibt noch FNM Music. Und in meinen kurzen Videos zeige ich in kurzen 5 Minuten, wie ich Cubase bediene, Mixe, mit Libraries arbeite, welche PlugIns ich nutze..
     
Die Seite wird geladen...

mapping