Mixing Tutorial für Cubase

  • Ersteller Carsten1704
  • Erstellt am
Carsten1704
Carsten1704
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.19
Registriert
10.06.09
Beiträge
223
Kekse
954
Ort
Hessisch Oldendorf
Hey Ho zusammen,

wollt mal fragen ob mir wer ein Video auf einem der bekannten Plattformen empfehlen kann das gut für nen Einsteiger ins Song mixing geeignet ist.
Hab schon viel gefunden, jedoch scheint mir alles noch ein wenig konfus! Selbst aufgenommene Gitarren, Gesang, Bass und Drumspur (Midi), sind vorhanden. Alles schon als Audio in 44,1khz und 24 Bit exportiert.

Jetzt würde ich gerne ein Tutorial haben,
was gut erklärt mit was man anfängt, warum, und wieso man dieses und jenes nicht macht.
Vielleicht stand schonmal selber jemand vor der Frage und kann mir in diesem Fall helfen!

Ich benutze Cubase 8 Elements
 
Eigenschaft
 
vielen dank.... werde ich mir beides anschauen...... ist nicht ganz einfach das Thema :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf youtube gibt es therecordingrevolution, Mixbus TV, Produce Like a Pro
 
+1 für audioworkshop, wenn´s speziell um´s Cubase-Handling geht.

Für allgemeine Grundlagen der Audiobearbeitung würde ich inzwischen eher Literatur empfehlen. Ich schaue mir auch gern solche Videos an, aber für Wissensvermittlung und -aneignung sind Bücher mMn einfach effektiver und vor allem übersichtlicher. Bobby Owsinski bspw. ist da ein sehr guter Einstieg.

Was Videos angeht ist auch Pensados Place immer mal einen Besuch wert. Gibts auch auf youtube.
 
Es gibt noch FNM Music. Und in meinen kurzen Videos zeige ich in kurzen 5 Minuten, wie ich Cubase bediene, Mixe, mit Libraries arbeite, welche PlugIns ich nutze..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben