Mixing Übung: echte Drums

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Yo.
Viele haben ja nicht die Möglichkeit sich an echten Instrumenten zu üben, daher dachte ich ich lade mal wieder ein paar rohe Drumtracks zum üben hoch.
Es handelt sich dabei um mein Yamaha Recording Custom Kit mit Yamaha sd6455 Snare und Paiste Signature Line Blech.
Alle Spuren sind natürlich roh und haben keinen EQ oder so drauf, ihr könnt euch also nach Herzenslust austoben.

HC/Punk Drums

Bin gespannt eure Drummixe zu hören.

Gruß

Lasse
 
Eigenschaft
 
Hey Lasse,
zuerst einmal Dankschön, dass du dir die Mühe macht, deine Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. für Leute wie mich, die leider nur selten mit 'echten' Drums in Berührung kommen ist das eien super Sache, sich mal daran zu probieren.
http://kiwi6.com/file?id=d6l10gab5 Hier noch mein erster Mixdown. Ist nichts großes, war auch nur auf die Schnelle gemacht.
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen ;)

Cheers, Oli
 
@Rock_Freak ... 'File not found'

@Lasse - läst sich auf nem PC nicht richtig entpacken, da Windoofs mit Dateinamen die einen Doppelpunkt enthalten 'etwas' Schwierigkeiten hat. Mit WINRAR gehts aber


und mein kurzer Versuch - Punk ist nun nicht so ganz mein Ding

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Pico wie hast du denn die offene HiHat so glatt und unnervig bekommen. So hab ichs auch probiert weiß nicht ob es mir ganz gelungen ist.
Freue mich auch über Kritik. Achja es kamen ausschließlich Freeware Plugs zum einsatz :)

http://dl.dropbox.com/u/1041912/a.flac
 
Also ich find beide Mixes etwas roomy im Bassbereich, habt ihr da keinen Cut gesetzt?
Picos Mix find ich sehr ästhetisch, klingt richtig "echt".
Donstefanos Mix find ich in sich auch recht stimmig, aber etwas höhenarm, daher knallts weniger.

Ich habs mal ganz anders gemacht, auf die "echtheit" gepfiffen und die Drums so hingebogen, wie ich es machen würde, wenn sie sich durch lautes Akkordgeschrabbel und allerlei anderen Punk-Krach durchsetzen müssten. :D



Mit den Phasen hab ich viel rumprobiert und auf der Bassdrum liegt ein MultiBand Kompressor, weil mir der Klangunterschied zwischen den lauten und leisen Schlägen doch zu krass war.
 
So, jetzt nochmal mit neuem Link, hoffe diesmal klappts.

 


kritik erwünscht!
 
@Dieter B.
Ich habs mal ganz anders gemacht, auf die "echtheit" gepfiffen und die Drums so hingebogen, wie ich es machen würde, wenn sie sich durch lautes Akkordgeschrabbel und allerlei anderen Punk-Krach durchsetzen müssten.

Gefällt mir bis jetzt am besten dein mix.
So ähnlich klingts bei mir bis jetzt auch, nur die Bass Drum is mir noch ein bisschen zu dumpf bei dir ansonsten klingts echt nach meinem Geschmack.
 
@Dieter B.


Gefällt mir bis jetzt am besten dein mix.
So ähnlich klingts bei mir bis jetzt auch, nur die Bass Drum is mir noch ein bisschen zu dumpf bei dir ansonsten klingts echt nach meinem Geschmack.

Danke. :)
Ja, die Bassdrum gefällt mir auch nicht, aber da hab ich nichts besseres rausbekommen. Klingt so als hätte der Drummer nicht richtig reingetreten.
Normalerweise würde ich da wahrscheinlich ein knackigeres Sample zumischen.
 
Okay ohne Dieters Drums gehört zu haben, habe ich mich von der Technik mal richtig krasse eingriffe mit Gates Kompressoren und EQs gemacht, da ich aber nicht ganz einschätzen konnte wie es in nem echten Mix wäre hab ich einfach mal ne Gitarre und nen Bass mit reingehauen.
Anregungen?

 
Ich finde ja mal wieder spannend, dass es mehr Leute gibt, die hier ihr eigenes Zeug reinposten und Feedback erwarten, als solche, die sich das alles anhören und was dazu sagen... :gruebel:
 
Nein Moment, ich hab mir Dieters Drums schon angehört, jedoch erst nachdem ich fertig war. Ich wollte mich ja nicht vorher in eine Richtung leiten lassen.
Aber hast schon recht, kein Feedback geben ist auch dumm darum jetzt:

@ Rockfreak: Die Bass Drum nimmt zu viel Platz ein und die anderen Trommeln wirken zu unausgewogen. Hast du den LowCut zu hoch angesetzt? Vorallem zischeln mir die Becken zu sehr.

@Mr Zeppelin: Der Mix gefällt mir besser, klingt räumlicher und sehr natürlich jedoch fehlt mir da irgendwie der Biss, was die BD bei Rockfreak zuviel hatte lässt die hier irgendwie vermissen.

@ Dieter: Die Snare kommt sehr gut, die Bassdrum ist wie schon gesagt ein wenig lasch im Kick. Mir gefallen die Becken von dir am besten. Darf man fragen wie die Einzelmikrofone und OHs bearbeitet wurden.

@ 901: Wo is dein Mix und dein Feedback? :rolleyes:
 
Ja würde mich auch interessieren wie Dieter die Becken so hinbekommen hat, ich habs bis jetzt noch net so geschafft aber mir fehlt auch gerade bissel die Zeit/Lust :rolleyes:
 
Lasse, was hast du denn für Mics hergenommen?
Wär ganz interessant =)
 
ich wollte auch mal mischen aber file not found leider...
 


Danke für die Spuren!
Der Sound ist ein bisschen mehr in Richtung Metal gemischt, sagt mal bitte, was ihr davon haltet!
 
lasse hör ich da elatic time artefakte? ^^



bei der kick hab ich ganz ein klein wenig geschummelt und mit nem sample nachgeholfen.
 
lasse hör ich da elatic time artefakte? ^^



bei der kick hab ich ganz ein klein wenig geschummelt und mit nem sample nachgeholfen.

Gefällt mir eiglt. ganz gut! Vor allem die Snare!

<< mein Versuch.
<< nochmal mit Gizzen und Bass...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mich auch mal rangewagt. Hab bisher immer nur programmierte Drums gemacht.
Hauptproblem bei mir war die Bassdrum. Klingt bei immer zu dumpf und ich krieg's einfach nicht gebacken die Lautstärke der Schläge anzugleichen. Ich war eigentlich immer der Meinung ein Compressor bedienen zu gönnen :rolleyes:

Die Snare find ich eigentlich ganz gut. Bassdrum hört man fast garnicht :redface:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben