Mo 8

  • Ersteller tubicen
  • Erstellt am
tubicen
tubicen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
15.12.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hallöchen alle miteinander,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem geeigeten Stagepiano bzw. Synthi für mich Zuhause und für den Bühneneinsatz in einer Tanzband.
Ich bin jetzt auf die MOs von Yamaha gestoßen....speziell, weil ich ne 88er Tastatur haben möchte (mit Gewichtung) auf das MO 8.
Da die MOs scheinbar die "abgespeckte" Version des Motifs sind, frag ich mich, was kann das Motif, was die MOs nicht können...?
Soundmäßig scheinen das ja dieselben Samples zu sein, die Tastatur ist dieselbe, wie die des S90ES soweit ich weiß...
kennt einer die Teile??
Vorallem Preislich wär das nochma n Ersparnis von ca 300€ im Gegensatz zu meinem bisherigen Favoriten dem Roland RD 700 SX....

Freu mich auf Meinungen

MfG
Christian



EDITH sagt: "Christian hat schon in der Suche geguckt und nix gefunden."
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß gibt es 3 große unterschiede zwischen motif es und mo:
1) der motif hat in allen versionen aftertouch, der mo nicht
2) der motif hat 128fache polyphonie, der mo nur 64fache
3) der mo hat keine samplerfunktion

ansonsten hat der mo glaub ich noch nen paar anschlüsse weniger und ist glaubich größtenteils aus plastik, wobei ich mir dabei nicht mehr sicher bin...man möge mich korrigieren falls nötig ;)
 
ist denn 128-Polyphonie nötig....ich könnte mir vorstellen, dass man bei 64fach schnell an seine Grenzen gerät....?
 
Ich hab den normalen Motif und komme da mit meinen 64 Stimmen sehr gut hin!
Gruß
Thorsten
 
Dann werd ich mir das Ding mal nochmal genauer zu Gemüte führen, Aftertouch is zwar ne feine Sache, aber is halt die Frage, ob man das wirklich braucht...ich glaub, da könnte ich auch drauf verzichten und auf ne Samplerfunktion denk ich auch....

Wie is das mit der Erweiterbarkeit, da gibts doch von Yamaha auch so Einbauteile, wie bei Roland oder nicht? (Roland hat doch diese SRX Expansionboards...)
 
Bei Yamaha heißen die PLG Boards und bieten jeweils eine eigene Synthesefunktion! Also keine neuen Samples oder so!

Gruß
 
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt PLG Boards mit 'neuen' Synthese Formen (wie das DX oder AN Board), aber auch Boards, die neue Samples besitzen (wie das AP-Piano Board oder die DrumKit und Percussions Boards.

/Ulrich
 
Ja, da hast du recht, hatte ich verpeilt, weil die für mich noch nie in Frage kommen. Sorry :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben