MO6 Songs mit Clickspur versehen

B
Bober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
09.11.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,


ich möchte einiger meiner Songs auf meinem MO6 nachträglich mit einer Clickspur versehen.

Dafür möchte ich an einen externen Klangerzeuger über MIDI viertel Noten schicken (z.b. erster Schlag c2 2.,3.4. c1).

Dies möchte ich nun nicht für jeden Song einzeln komplett einspielen sondern irgendwie komfortabler einfügen.

Ich möchte quasi eine Vorlage anlegen (User Phrase?) und diese dann einfach in die einzelnen Songs hineinkopieren können.
Wie könnte ich dies am besten mache bzw habt ihr Tips?

---------- Post hinzugefügt um 16:26:01 ---------- Letzter Beitrag war um 14:15:21 ----------

ich habs aktuell so gelöst, dass ich einen Takt als Userphrase hab, diesen dann in meinem Song einfüge und dann entsprechend oft mittels Event Copy dupliziere.
gibts da ne bessere möglichkeit?
 
Eigenschaft
 
Ich habe keinen MO6, aber habe z.B. bei einer Korg N364 in ähnlicher Situation eine Phrase eingefügt, die eben nicht 1 Takt, sondern 8 Takte lang ist. Dann muss man nicht so oft kopieren.

Mittlerweile mache ich sowas am Fantom-G7, und alle Sequenzen bereite ich sowieso in Cubase (3 ;)) vor, und lade dann das SMF im Fantom in einen Song. Bereits in Cubase programmiere ich den Klick. Beim Einrichten des Fantom-Songs muss ich dann nur noch die Klickspur auf den Ausgang 3 routen. Grundsätzlich würde ich das Editieren im Rechner vorziehen.

Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bereite auch alles in Cubase vor. Geht am Schnellsten und übersichtlicher als am Instrument selbst ist es auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben