Mobile Anlage für einen Sportverein

  • Ersteller dangerbaier
  • Erstellt am
D
dangerbaier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
26.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein bisl hier im Forum gestöbert und bin mir sicher hier geholfen zu werden! :great:

Es geht um folgendes:
Ich suche eine neue Anlage für unseren Sportverein.
Wir hatten bisher eine vom PA Verleiher um die Ecke (günstig geschossen)
Abgesehen davon das die Boxen viel zu schwer für unsere Zwecke sind, hat sie eh den Geist aufgegeben.
Also können wir jetzt direkt auf unsere Bedürfnisse eingehen.

Die Anlage steht normalerweise im Sportheim und wird für Feiern und Übertragungen auf dem Beamer benutzt. Das Heim ist ca. 80m² groß.
Alle zwei Wochen müssen wir die Anlage in die Sporthalle für das Zumba Training bringen-also sollte es sehr einfach sein die einzelnen Teile an/abzuschließen und kg mäßig darf es auch nicht zuviel sein.

Bisher hatten wir neben den 2 Boxen, Stativen und der Endstufe so ein komplett Case mit Mischpult und doppel CD Spieler.
Außerdem haben wir dann da immer ne 3,5 Klinke für Laptop usw angeschlossen.
Sind diese doppel Player noch Gängig? Wenn ich persönlich den DJ gebe, nur über Laptop. Aber die "ältere Generation" hat bei ihren Partys eher noch CDs.
Ein Mikro Eingang wäre auch erforderlich.

Da ich der Jüngste bei uns im Vorstand bin und die anderen nicht sooo viel Wert auf ordentlichen Sound legen sollte der Preis sich im Rahmen halten (Ihr wisst schon.."ist das wirklich nötig? Ein guter Kassettenrecorder tuts doch auch" :cool:bla bla...)

Für ein paar Empfehlungen von ordentlichen komplett Paketen wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Wenn ihr noch mehr Infos braucht reiche ich die natürlich gerne nach.

Vielen Dank schon mal.....
 
Eigenschaft
 
Für ein Sportheim könnt ihr so eine kleine DAVE-Anlage nehmen:
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_10_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12_g2.htm
(+ Ständer + Kabel)
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15_g2.htm
(+ Ständer + Kabel)

dazu ein Mischpültchen:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm

Das wars. Ausser dem CD-/MP3-Player - aber da hab ich leider keine Ahnung.
Wenn das zu teuer ist dann sag ich mal: ein guter Ghettoblaster tut es auch. :D ;)
Aber dann brauchst du hier nicht im Forum nachzufragen.
 
Meint ihr das ein Subwoofer not tut?
Haben die Boxen nicht schon genug wumms?
 
Für Feiern und Partys, bei denen Chartmusik gespielt werden soll, ist ein Subwoofer schon angebracht. Für den Zumba Kurs wird das wohl eher nicht nötig sein.

Man kann natürlich auch 2 Aktive Tops wie zum Beispiel die RCF Art 312 A nehmen.

Da muss man abwägen was man will, und was man verkraften kann.

2.1 Satelliten System: Besser für Partys
+ mehr Tiefgang
- nicht aufrüstbar
- nicht in Teilen nutzbar

2 Aktive Tops: Flexbilität (Zumba Kurs, Beamer Übertragungen)
+ flexibel (kann auch nur eine Box benutzen)
+ aufrüstbar
- weniger Tiefgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werf mal die: https://www.thomann.de/de/mackie_thump_th15a.htm ins Rennen, sind ein guter Kompromis wenn es um Klang, Gewicht, Preis geht. Der Bass sollte fürs Sportlerheim reichen, wenn keine "Techno-orgien" geplant sind;)
Ach ja, ich weiß nicht ob sie es schon wussten?:D Die von uns bis jetzt vorgeschlagenen Boxen sind AKTIVBOXEN, bedeutet Endstufe schon eingebaut!!!
 
Meint ihr das ein Subwoofer not tut?
ja, sobald irgendeine Mucke drüber läuft

Haben die Boxen nicht schon genug wumms?
Topteile haben überhaupt gar keinen "wumms".
Für Sprachbeschallung und Kiki-Multimedia-Berieselung ist das in Ordnung.

Ich dachte, ihr wolltet auch Partys machen?
Lieber schlechte Topteile inklusive Subwoofer als schlechte Topteile ohne Subwoofer.
Wie gesagt: ansonsten nehmt halt einen Ghettoblaster, der macht auch den Job.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben