Mobile Pa für Techno-Partys (Indoor und Outdoor) bis 3000 €

C
CKroxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.14
Registriert
16.06.13
Beiträge
13
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo zusammen,

z.Z veranstalte ich diverse kleiner Partys im Techno Bereich und habe mir immer eine Anlage gemietet z.B KME CA6 (nur mit 2 Bässen).
War damit immer zufrieden nur nervt das ausleihen auf Dauer da ich unter der Woche ab 8Uhr ausser Haus bin und erst ab 19Uhr zuhause von daher ist das zurück bringen immer problematisch.

Als Budget hab ich max. 3000€ mir ist schon klar das sich eine eigene Anlage erst nach 2-3 Jahren rechnet aber das ist mir egal weil ich so auch spontan mal was machen kann und mir kein Kopf mehr um das zurück bringen machen muss.

Bis jetzt sind es noch kleine Veranstaltungen mit max. 100Pax von daher sollte die Anlage Indoor bis ca. 150Pax schaffen und Open Air ca. 100Pax sollten auch drin sein. (besser mehr)

Ich dachte erstmal an 2x Topteile und 2x Subs welche aber erweiterbar sein sollten also die Tops sollten auch 2 Subs pro Seite schaffen.

Falls alles irgendwann noch grösser wird mit 4Punkt Beschallung usw. werde ich eh komplett mieten müssen.

Am liebsten Aktiv, Selbstbau kommt nicht in frage.
B-Ware und Gebraucht geht klar.

Hab mal diverse Systeme rausgesucht die in meinen Preisrahmen passen und wollte dazu eure Meinung hören.

Tops: 2x JBL Eon 515XT
Subs: 2x JBL Eon 518s

Tops: 2x DB Opera 712DX
Subs: 2x DB Sub15D

Tops: 2x Electro Voice ELX112p
Subs:2x Electro Voice ELX118p

Tops: 2x Yamaha DXR12 (DSR Tops sprengen das Budget)
Subs: 2x Yamaha DSR118w

Tops: 2x HK Premium Pro12A
Subs: 2x HK Premium Pro18A

alternativ DB Forty Line 152 gebraucht (findet man leider nur selten).

Ich wohne nähe Gelsenkirchen wüsste nur den Musicstore in Köln wo ich mir die Sachen anhören könnte da wollte ich wenn Zeit ist mal hin.

Auf dem Papier sind Electro Voice und Yamaha meine Favoriten was meint ihr ?

Gruss CK
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich würde zu EV tendieren sind einfach die Beste Budget Speaker.Ich bin von HK nicht so überzeugt. Aber Pegel von über 100 DB werden des Open Air nicht drinnen geht´s.Techno ist halt was wo man Holz braucht. Ich würd ´bei sowas auf Doppel 18er Horn mit 12er Horn Top´s greifen.

Gruss Acdcrocker

- - - Aktualisiert - - -

Hab grad die KME für 4000€ Verhandlungsbasis gefunden. VLL. noch ein bisschen Sparen könntest du für 3,5 Riesen bekommen kuck mal:
http://www.quoka.de/musik-equipment/pa-licht-boxen/c7130a106252638/kme-ca-6-aktiv-pa.html
 
Die KME hätte ich echt gerne aber ist leider zu teuer.
Was haltet ihr von 2x JBL PRX535 als Tops (der Nachfolger PRX635 soll ja ganz gut sein, die 535 kenn ich nicht)
und als Subs 2x Mackie SWA1801Z (Wo liegt der Unterschied zum SWA1801 ohne Z ?)
Oder als Subs die RCF 8002 natürlich alles Gebraucht.

Gruss CKRoxx
 
Hab mich jetzt länger auf dem Gebraucht Markt umgesehen da ich dort einfach hochwertigere Sachen für mein Budget bekomme.

Was haltet ihr von folgenden Tops ?

RCF ART522
RCF 4Pro 3001
Mackie SA1521 (mit RCF Treiber )

und folgenden Subs
RCF 4Pro 8001
RCF 4Pro 8002
Mackie SWA1801 (Z) Woran sieht man ob der noch RCF bestückt ist oder schon China Pappen drin hat ? Am Zusatz Z vielleicht ?

Hatte mal Leihweise 2x RCF 312 + 2x RCF 8001 auf ner kleinen OpenAir Party und das war schon ganz ordentlich.

LG CK
 
Da ich die RCF Sachen nicht bekomme rücken HK Deacon und KME SD5 in den Focus was würdet ihr bevorzugen ?

LG CK
 
Hi,

ich habe noch nie mit der Hk gearbeitet aber was ich so gelesen habe ist das nicht so der Hit.

KME ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Aber ich würd mal beides probehören.

Gruß Acdcrocker

- - - Aktualisiert - - -

@Ich hab ein GIG am We den ich technisch betreu 150pax Goa.

Kuck mal was ich mir da bei DRY ´Hire hol:

2xS 21220 Studt Akustik 2x12 Top´s

4xS 215 s Studt Akustik 2x15 Bass

Licht:

8xRobe Colorspot 250 AT

16X Led Par 64

2x 4er Bar Acl

2x 4-fach Blinder

Truss Carrer 6x4 m
 
Die Studt Anlage ist eine feine Sache, aber eine GAAAAANZ andere Preisliga als das hier zur Verfügung stehende Budget ;)
 
@Humi ich wollte ihm nur verdeutlichen das 3000€ wenn man etwas ordentlich machen will nicht reichen werden.Studt ist wirklich klasse,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben