Mobiler Recorder für live-Mitschnitte (Techno-Parties)

  • Ersteller franco23
  • Erstellt am
F
franco23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
30.11.14
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin mal wieder auf eure hilfe und ratschläge angewiesen.
und zwar machen wir regelmässig liveacts auf teknopartys..nun wollen wir unsere mucke mitschneiden und dafür suchen wir einen kleinen recorder den wir ans mischpult an den recordausgang anschliessen können...gibts da irgendwas kleines mit genug speicher zum aufzeichnen von so ca. 6 stunden...gern auch länger?
am besten sowas in mp3-player grösse...wenns geht ohne externe stromzufuhr...
vielen dank im vorraus...
lg Micha
 
Eigenschaft
 
Ihr könntet - sofern das bei Eurer Soundkarte/deren Treibern möglich ist - einfach die Ausgänge (Master) auf 2 Inputs zurück routen und diese dann mit der DAW Eurer Wahl oder einer Opensource Software, wie etwa Audacity mitschneiden.
 
also wir arbeiten so garnicht mit soundkarten oder der gleichen...wir haben 2 drumcomputer von jomox und 4 synthis dastehen die auf ein studiomixer laufen..hab mich mal ein wenig belesen und ein tascam dr40 gefunden....der hat 2 mikrofone und ausserdem kann man da über xlr oder klinke anschliessen....glaube das ist genau was ich suche....danke trotzdem....vielleicht hat ja noch jemand erfahrungen mit dem gerät...bin für alle tips und ratschläge dankbar...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben