Mod-Factory 1 - alle Modulationen plötzlich seltsam/nicht gut

• Ersteller Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am Erstellt am
DarkStar679

DarkStar679

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.26
Kekse
35.576
keine ahnung, was mit dem pedal los ist, aber irgendwie klingen alle modulationen plötzlich seltsam und nicht gut.
ich hab das pedal vom board genommen und durch ein donner autowah ersetzt. für was anderes hatte ich die modfactory 1 auch nicht verwendet.

schon am separaten einzelnetzteil getestet?

• Ersteller
ja, mache ich bei problemen immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Btw. ich hatte auch schon zwei/drei Mooer Pedale, bei denen plötzlich nur noch Match-Effekt herauskam. Manche Mooer-Pedale werden auch gut warm. Mnnnn ... da die ja nicht wirklich hochpreisig sind. Tonne, wobei einen (EchoVerb) habe ich mal eingeschickt, da Garantiefall, und kulant einen neuen bekommen.

• Interessant
Man könnte natürlich mal dem Mooer-Support schreiben, was die dazu sagen. Falls keine Garantie mehr und die nicht weiterhelfen, könnte man selber mal reinschauen. In manchen Orten (v.A. Städten) gibt es auch Repair Cafés o.Ä., wo technikversierte Leute anderen versuchen zu helfen, defekte Geräte zu reparieren. Wäre etwas, wonach man Ausschau halten könnte. In meiner Stadt gibt es sowas und dort tummeln sich Menschen, für die der Tausch eines SMD-Bauteils kein Problem wäre.

• Gefällt mir
Mnnnn ... da die ja nicht wirklich hochpreisig sind. Tonne, wobei einen (EchoVerb) habe ich mal eingeschickt, da Garantiefall, und kulant einen neuen bekommen.
Ich hatte auch schon einen Chorus von Mooer, der nach paar Jahren von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging. Und für China-Pedale finde ich Mooer ziemlich hochpreisig, da erwarte ich eigentlich Top-Qualität.

Und für China-Pedale finde ich Mooer ziemlich hochpreisig, da erwarte ich eigentlich Top-Qualität.
Na ja, die Mooer mini-Pedale kosten so um die €50,-- Pi mal Daumen und bieten schon eine gute Qualität, eine bessere Qualität wie so manch anders Ali Express mini-Pedal oder sonstige Shop-Marken-mini-Pedale zb wie Fame ..
Vielleicht sind die Mooer Pedale anfälliger bei nicht korrekter oder schwankender Stromversorgung wie bei es bei power-plant-Netzteilen schon mal vorkommen kann, wer weiß.

Keine Ahnung was los ist, aber mein Rennwagen fährt plötzlich nicht mehr so richtig schnell.
Hab ihn jetzt erst mal in die Garage gestellt, und fahre meinen Straßenflitzer. Zum Brötchen holen tut der es auch...

(Falls jetzt die Frage kommt, worauf willst du mit diesem Post hinaus?... Genau! :nix:)

• Haha
Aber die Mooer mini Pedale sind schon anfälliger als andere, da kann ich schon sagen.
Habe so ca. 20 Mooer minis und drei davon, ohne viel Einsatz, machten bisher die Grätsche.

• Interessant
Falls jetzt die Frage kommt, worauf willst du mit diesem Post hinaus?... Genau! :nix:)
...naja, so schwer ist sein Anliegen ja nicht erkennbar, was ua dadurch erkennbar ist, dass Beiträge zur Haltbarkeit von Mooer Geräten geschrieben wurden, Reparaturmöglichkeiten abgehandelt wurden sowie die Erwähnung technischer Probleme von Mooer Pedalen erfolgte... scheint bei "Großpedalboard" - Usern durchaus n Thema zu sein und die Info dass das wohl nicht so sehr ungewöhnlich ist wurde auch vermittelt...was gibt's also anzumeckern...?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Ersteller
mir ging es eher darum, ob das pedal eine grundsätzliche schwäche hat und bei mehr nutzern probleme machte. so allgemein als feedback.
da ich den sound der meisten effekte der modfactory nicht so mochte, habe ich es wie geschrieben, durch ein autowah ersetzt, und finde das ergebnis des neuen pedals erheblich ansprechender als von der modfactory 1.

Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
EBow
EBow Plus
99 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben