[Mod] Volume Pedal/Expression Pedal Switch (WIP)

Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Servus Gemeinde,

mein Ernie Ball Volume Pedal soll einen Mod bekommen, sodass es auch als Expression Pedal genutzt werden kann.
Prinzipiell müsste es ja ungefähr so verschalten werden:
volexp.png
Ihr seht im unteren Bereich die prinzipielle VOL Pedal Schaltung, an die ich mit der Stereoklinkenbuchse oben rechts die EXP Schaltung einfach rangepackt habe.
Der 2PDT Switch soll dafür bei EXP Betrieb die VOL Schaltung überbücken. Nun wäre es andersrum noch sehr cool, also dass im VOL Betrieb die EXP Buchse keine Funktion hat (mehr zu schalten, daher nun 4PDT), was dann so aussehen müsste:
volexp_v2.png
.. oder?
Wird's funktionieren? Verbesserungsvorschläge?

Cheers, Stoner :cool:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Stoner,

ich denke, ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Schaltung mit einem 3PDT-Schalter zu realisieren.
Allerdings würde ich Dir trotzdem einen 4PDT-Schalter empfehlen, dann kannst Du noch Status-LED's realisieren - dann siehst Du auf den ersten Blick, was gerade angewählt ist.

Ich hoffe, irgendjemand kontrolliert meine Schaltung nochmals.

Vol_Exp.JPG


Gruß
MaWa
 

Anhänge

  • Vol_Exp.JPG
    Vol_Exp.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 431
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woa, ziemlich cool. Müsste so passen, danke!

Leider habe ich gerade gemerkt, dass für meine Anwendung ein Stereopoti notwendig ist:
http://www.analogman.com/vibecont.htm

Vielleicht kann es ja trotzdem jemand nutzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich versuche exakt das gleiche zu bauen wie beschrieben, bekomme es aber nicht auf die Reihe...
Ich möchte ein Pitch Fork mit dem EXP steuern und auch im OFF-Zustand eben das Volume... ich habe die Bauteile alles hier verstehe aber nicht wie ich das Stereo Poti anschließen soll.

Kann man hier nochmal Hilfestellung leisten?

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben